Samstag, 29. Dezember 2007

Dienstag, 25. Dezember 2008 – Doppelte Unterrichtseinheit

Heute bin ich irgendwie total müde, ich habe nicht wirklich gut geschlafen. Meine Kollegen haben mich auch schon darauf angesprochen, ob ich müde wäre. Muss wohl an den geschwollenen Augen liegen. Nun ja, da muss dann heute wohl durch. Auf der Arbeit habe ich mich als erstes einmal um meine E-Mails gekümmert und im Anschluss habe ich mal die Unterlagen für meine Weihnachtsunterrichtsstunde im Internet besorgt. Das hatte dann doch länger gedauert als ich dachte, da ich nach dem Essen mit Greg sogar noch bis 14 Uhr daran gesessen hatte. Als ich damit dann fertig war, habe ich mich an weitere Testfälle gemacht, jedoch habe ich davon nur 4 geschafft. Da immer wieder Anfragen von Greg und Heidi kamen und wir wohl immer noch keinen eindeutigen Standard haben. Aber mittlerweile ist mir das egal, dann schaffe ich eben weniger. Was soll's.
Leider habe ich es nicht geschafft mir die Unterlagen durchzulesen, deswegen war der Unterricht heute nicht sonderlich gut. Aber da nur Echo und Asia an dem Unterricht teilnahmen, der erst um 18 Uhr begonnen hatte, hatte ich ja immerhin eine halbe Stunde gehabt, um mir ein paar Informationen über das Weihnachtsfest anzulesen. Dann habe ich im Prinzip alles nochmal erzählt, was ich schon gestern der anderen Gruppe erzählt hatte und da Echo dann früher gehen musste, habe ich dann etwas früher frei gehabt. Nun ging es im Sauseschritt zum Treffen mit Anika, da wir heute eine doppelte Unterrichtsstunde halten wollten, damit der Unterricht für diese Wochen nicht ausfällt.
Sie hat mir sogar Kekse als Geschenk mitgebracht und ich hatte eine kleine Tafel Schokolade für sie mit, zum Glück, sonst hätte ich mit leeren Händen dagestanden. Dann haben wir im Prinzip die komplette Tabelle mit den Vokalen im Chinesischen durch nehmen können und im Anschluss haben wir für sie die Monate und noch einige andere gängige Unterhaltens-Phrasen im Deutschen besprochen. Sie wird von Mal zu Mal besser. Einfach unglaublich. Sie hat jedoch das Gefühl, dass sie mich meistens nervt, wenn sie es nicht auf Anhieb kann, so wie ich auch das Gefühl im Chinesischen habe. Aber wir haben gemeinsam beschlossen, dass das Quatsch ist. Dann gegen 23 Uhr zu Hause, hatte ich überlegt, ob ich überhaupt noch ein Krafttraining mache, da ich aber noch Waschen musste, habe ich es trotz meiner Müdigkeit gemacht. Gegen Mitternacht war ich dann auch endlich im Bett.
Hier möchte ich euch mal zwei Bilder des kleinen Zimmers zeigen, in dem das ältere Ehepaar gelebt hatte. Ich habe keine Ahnung, wie die das gemacht haben, aber ich hätte da keinen Spaß dran gehabt:

Keine Kommentare: