Dienstag, 25. Dezember 2007

Samstag, 15. Dezember 2007 – Die Abschiedfeier von Eugen

Gegen 12-13 bin ich dann heute Morgen aufgestanden und nach kurzem Frühstück, ging es dann auch schon zu Bill auf die Arbeit. Dort angekommen haben wir uns dann direkt in die Stadt nach ZhongGuanCun gemacht. Hier haben wir uns dann mal ein wenig umgehört und einige Preise erhalten, wobei wir dann oben in den Stockwerken doch wieder andere Preise genannt bekamen. Das günstigste Angebot war dann für 2600¥ mit Karte gewesen. Als wir dann noch in ein anderes Gebäude wollten, hatte ich erstmal Geld abheben wollen, damit ich unter Umständen direkt die Kamera mitnehmen kann. Leider funktionierte jedoch meine chinesische Bankkarte an dem ATM nicht. Obwohl ich den Pin richtig eingegeben hatte, konnte ich auf mein Konto nicht zugreifen. Warum auch immer. Nun ja, so muss ich an dem Wochenende wohl mit meinen restlichen 100 ¥ auskommen. Wir sind dann in dem Gebäude nochmal nach oben gefahren, um dort im 10 Stock ein hoffentlich besseres Angebot zu bekommen und als ich den entsprechenden Laden nicht mehr finden konnte und wir wieder gehen wollten hatte Bill noch ein Angebot von 2.570 ¥ bekommen. Da die Preise hier oben dann stimmen, kann ich mich auf den Preis wohl verlassen. Nachdem Bill und ich das Gebäude dann wieder verlassen haben, um den Bus nach Hause zu nehmen, war mir klar, dass ich nun wieder eine Woche warten muss, bis ich meine Kamera bekomme.
Zu Hause angekommen habe ich mich dann nochmal 2 Stunden hingelegt, bevor ich mich dann zu Eugen und seiner Abschiedsfeier in die Nanjie Bar machte. Der Schlaf hatte gut getan. Dann gab es auf dem Weg in die Stadt ein günstiges mehr schlechtes als rechtes Abendessen für 2,5 ¥ ähnlich dem Frühstück und ab nach Sanlitun. Dort kurz in der Kai Bar vorbeigeschaut. Dort war nicht viel los. Draußen stand einer der Angestellten und fragte, warum ich nicht reinkomme und ich erklärte ihm, dass ich zu einer Feier in eine andere Bar müsse. Der kennt mich schon recht gut und ist auch richtig nett. In der Nanjie Bar fand ich dann die Beteiligten oben in einer Runde sitzend. Nachdem ich so ziemlich alle begrüßt hatte und ich mich mit einigen noch unbekannten Leuten unterhalten hatte, ging es nach einem kurzen Gespräch mit Nathan nach unten zum Tanzen, da ich einfach Lust zum Tanzen hatte. Umso überraschender fand ich es dann, schon wieder Francois mit seiner Freundin zu treffen, da ich ihn bisher immer nur in der Kai Bar gesehen hatte. Da sei aber nichts los, deswegen ist er jetzt hier in der Kai Bar. So hatte ich dann schon wieder gute Gesellschaft. Später habe ich dann noch Shirley kennengelernt, die Claire und auch Francois kennt. Shirley gibt Claire Chinesisch-Unterricht und woher sie Francois genau kennt, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte sie richtig Spaß am Tanzen und ich hatte damit einen super Tanzpartner. :) Der Abend wurde immer besser. Als Shirley dann ihre Sachen holte, kam auch noch Carolina auf dem Weg in die Salsa Caribian Bar vorbei. Mit ihr konnte ich dann auf ein sehr gutes Lied mal eben einen flotten Merengue hinlegen. Die Südamerikaner haben schon ein richtig gutes Rhythmusgefühl. Als Carolina dann gegangen war, sind Shirley und ich noch ca. eine Stunde in der Bar geblieben, um im Anschluss noch ein paar andere Clubs wie “China Dolls” mit richtig guter Elektromusik oder die “Blue Bar” mit gutem HipHop aufzusuchen. Gegen fünf Uhr ging es dann wieder nach Hause, nachdem ich Shirley verabschiedet hatte. Wir hatten uns aber für später zum Essen verabredet.

Keine Kommentare: