Samstag, 29. Dezember 2007

Donnerstag, 27. Dezember 2008 – Michael als Ersatz in der Einarbeitungsphase

Als ich dann am Morgen auf der Arbeit ankam, saß dort Michael am Arbeitsplatz von Greg. Er war schon seit einer Stunde dabei sich die wichtigen Dokumente durchzulesen und er wurde am Heiligabend kurzfristig informiert, dass er in den nächsten Tagen zum Arbeiten kommen solle. Er selber machte von Anfang an einen besseren Eindruck und alles unkomplizierter als Greg. Den Tag verbrachte ich hauptsächlich damit, dass ich Michaels Fragen beantwortete und ihn einarbeitete. Nebenbei trug ich noch meine Bugs nach, die ich am Vortag gefunden hatte. Gegen Mittag bin ich dann mit Michael essen gegangen und da An nicht da war, sind Michael und ich alleine gegangen, was auch richtig nett war. Wir haben uns super unterhalten. Dann hatte Arnaud angefragt, wer alles zum Judo kommt und da ich wohl der Einzige zu sein schien, hat er das Judo dann abgesagt. Im Anschluss klärte ich, wer alles an der Englischstunde heute Abend teilnehmen wird und da außer Echo niemand sonst dabei war, sagte ich diese einfach ab. Dann sagte mir Shirley zu unserem Treffen gegen Abend ab und ich hatte somit die Möglichkeit wieder länger auf der Firma zu bleiben.
Da ich nun wissen wollte, was mich Michael ist, habe ich ein kurzes Gespräch mit Allen und Heidi geführt, in dem wir beschlossen hatten, Michael anstelle von Greg zu behalten, da er einfach den besseren Eindruck macht, selbstständiger arbeitet und ich nicht alle Arbeit doppelt machen muss. So wird Michael dann morgen seinen Vertrag unterschreiben. Außerdem habe ihm dann noch nebenbei erzählt, was hier eigentlich wirklich vorgefallen ist, da ich wusste, dass er sich so etwas sicher schon gedacht hatte. Schließlich ist er nicht auf den Kopf gefallen. Dann werde ich ihn wohl morgen wiedersehen. Obwohl ich vergessen hatte ein Overtime-Dinner zu bestellen, habe ich trotzdem einen Zettel bekommen. Nach dem Essen bin ich dann noch bis 22.30 Uhr auf der Firma gewesen und habe die restlichen Bugs endlich mal eingetragen. Auf dem Weg nach Hause trafen mich ein paar kleine Schneeflocken im Gesicht. Ich hatte so etwas schon im Gefühl gehabt, dass es bald schneien wird. Zu Hause habe ich dann noch ein ausführliches Krafttraining genossen, die Wäsche abgehangen und wegsortiert. Außerdem habe ich einen Zettel an meiner Tür vorgefunden, dass meine Aufenthaltsberechtigung bei der Polizei (Polizeiregistrierung) bald ausgelaufen ist (gemeint ist, auslaufen wird), so dass ich meinen Agenten ziemlich bald kontaktieren muss. Das werde ich dann morgen von der Firma aus machen.

Keine Kommentare: