Dienstag, 25. Dezember 2007

Mittwoch, 12. Dezember 2007 – Frühaufsteher

Heute Morgen bin ich verdammt früh aufgewacht, vor dem Wecker um viertel vor sieben, der auf acht Uhr stand. Kurz Liegestütze gemacht, und frisch gemacht, wurde die Wäsche von gestern Nacht aufgehängt und ab ging es zur Arbeit. Die Frühstückmacher waren über mein frühes Erscheinen überrascht und auf der Arbeit war es da nicht anders. Nur gegen Abend habe ich es mal so leer im Büro gesehen. Heidi und Yang Lu waren jedoch schon vor 8:30 Uhr, als ich ankam, da. Das war natürlich sehr praktisch, dass ich so früh da war, da ich so die Testfälle besser in die Excel-Tabelle übertragen konnte, denn so hatte ich mehr Zeit. Yang Lu wollte das nämlich bis 14 Uhr fertig haben. Nach einem kurzen Mittagessen habe ich dann das Überprüfen der Fälle abgeschlossen und nach einer kurzen Overtime-Dinner-Bestellung ging es zum Englischunterricht, wo ich nicht genau wusste, was ich machen soll.
Also habe ich einfach mal wieder spontan den Unterricht gestaltet, indem ich Summer, die mal wieder anwesend war, bat ihren Vortrag zu präsentieren. Leider hatte sie nichts vorbereitet. Also haben wir nach einer kurzen Wochenendreportage (wer was gemacht hat) einen Vergleich zwischen Deutschland und China gestartet. Dabei hat Summer deren Englisch wirklich schlecht ist, mich unterstützt. Auch wenn es viel Zeit gekostet hatte, hat es sich für Summer gelohnt. Asia und Echo waren ein wenig gelangweilt, aber hatten großes Verständnis für Summer. Summer entschuldigte sich immer für die Unannehmlichkeiten und die vergeudete Zeit, aber wir haben ihr bewusst gemacht, dass dies eine Englischstunde zum Lernen ist und nicht um Perfekt zu sein. Deshalb nehmen wir uns eben für jeden Einzelnen Zeit.
Danach ging es im Sauseschritt wieder zurück an den anderen Arbeitsplatz, um dort wieder das Obertime-Dinner zu genießen. Dabei habe ich dann Amy, Rachel und Tony getroffen. Somit war das Essen nicht ganz so langweilig. Nach dem Essen habe ich dann beiden noch meinen Arbeitsplatz gezeigt und mir von Amy erklären lassen, wie ich zum Fotoshop komme, um ein Passfoto mit blauem Hintergrund machen zu lassen, dass man hier fürs Visum braucht. Da mir dann Annika aufgrund großer Müdigkeit abgesagt hatte, habe ich noch die Bilder ins StudiVZ hochgeladen, nachdem ich herausgefunden habe, wie ich das technisch anstellen kann (mit dem Opera-Browser auf dem Mac gab es immer Probleme und mit dem Safari-Browser klappt es nun wunderbar). Dann ging es gegen 22 Uhr nach Hause und dort nach einem ausführlichen Krafttraining gegen halb eins ins Bett, nachdem Kelly mir eine gute Nacht (wan an) gewünscht hatte. :)

Keine Kommentare: