Sonntag, 23. Dezember 2007

Samstag, 08. Dezember 2007 – Erfolgloser Kamerakauf

Samstag bin ich dann gegen 8 Uhr wieder aufgestanden und gegen 20 nach 9 habe ich dann den Bus 944 zum Bahnhof ZhiChunLu genommen, um dort Eileen in Empfang zu nehmen. Apple hatte mir für das Wochenende absagen müssen, da ihr Freund einen Überraschungsbesuch gestartet hatte und da die sich so nur ca. 4 Mal im Jahr sehen, hatte ich dafür natürlich Verständnis. Also haben Eileen und ich uns dann durch sämtliche Geschäfte von 10 bis 17 Uhr geschlagen, um wieder mit leeren Händen nach Hause zu gehen. Wir haben mal wieder dazugelernt. Eileen hatte definitiv einen besseren Preis bekommen als ich, jedoch wenn es dann wirklich zum Abschließen des Geschäfts ging, dann gab es die Kamera entweder nur mit Zubehör, das auch gekauft werden musste, das natürlich überteuert war oder aber der Preis war angeblich ohne Rechnung, obwohl uns vorher ausdrücklich bestätigt wurde, dass der Preis mit Rechnung ist. Oder wenn man auf einen guten Preis zurückkam, den mn erhalten hatte, aber der Boss sagte, dass es das Angebot nicht so günstig gibt, dann war die Kamera auf einmal nicht vorrätig. Oder man bot einfach eine andere billigere Kamera an, die man überhaupt nicht haben wollte, die aber auf jeden Fall besser sein solle, als die Kamera, die man gerade haben möchte, schließlich ist das ein “altes” Modell.
Der Preis ging auf jeden Fall immer wieder nach oben und von ursprünglich 2100 oder 2300¥, die Eileen erhalten hatte, war man dann schnell wieder bei 2500-2600¥ oder höher. Eileen war ziemlich gefrustet. Mich lässt das ja mittlerweile kalt, da ich das jetzt schon zum vierten Mal erlebt hatte. Dann ging es nach Hause, um eben beim Agency mal die Miete für Januar bis April zu bezahlen. Denen habe ich direkt mal die Lampe der Küche dagelassen, damit diese hoffentlich bald repariert wird, wenn meine Nachbarn das schon nicht schaffen. Dann ging es wieder nach Hause, dort eben den Rucksack dagelassen, wieder runter, kurz Ben abgeholt und ab zur Bahn, damit wir zum Abschiedsessen von Jonathan im Elephanten fahren konnten. Dort angekommen haben Ben und ich uns auch für das Buffet für 75¥ entschieden und allerlei leckere Sachen gegessen. Gegen 21 Uhr gab es dann eine Tanzdarbietung und gegen 22 Uhr nach einigen Tänzen mit Eileen bin ich dann nach Hause gefahren, um mich gegen 23:30 Uhr ins Bett zu legen. Schließlich wollte ich am nächsten Tag wieder früh raus, um mit Bill zum Arzt Komplett-Check-Up zu fahren und ich fühlte mich auch unheimlich müde.

Keine Kommentare: