Mittwoch, 21. Mai 2008

Sonntag, 11. Mai 2008 – Regnerischer Tag

Wie es sich schon in der der Nacht angekündigt hatte und durch den starken Wind, der den gestrigen Tag über herrschte, regnete es heute. ShaoYan musste gegen 8 Uhr einen Lehrer anrufen, so dass wir den Wecker auf 7 Uhr stellten. Nachdem der Anruf getätigt war, schliefen wir weiter bis 11 Uhr. ShaoYan musste heute arbeiten, so dass ich sie gegen 12 Uhr zur Bahn brachte, selber einen Rundgang durch die Itoyokato Shopping Mall machte, mir ein kleines Frühstück holte und mich zu Hause ans Waschen der Wäsche machte. Nachdem ich meine Sachen und meine Bilder soweit sortiert hatte schrieb ich noch etwas an dem Blog, bis ShaoYan schon wieder bei mir zu Hause war. Die Zeit verging viel zu schnell. Wir machten uns sogleich auf zu Ikea, um mir eine gemütliche Lampe zu holen, da die Deckenlampe nichts dergleichen bietet. Außerdem besorgte ich mir noch Duftkerzen und eine Steckerleiste, da ich fürs Reisen gerne eine haben wollte und auch mal eine für mein Zimmer gebrauchen könnte, falls ich die Klimaanlage in Betrieb nehmen möchte. Wieder zu Hause habe ich die Lampe direkt einmal ausprobiert und es ist wirklich gemütlicher mit dieser. ShaoYan und ich unterhielten uns eine ganze Weile über Aussprache, sie fragte mich ein paar Vokabeln ab, ich erklärte ihr ein paar Dinge in der deutschen Sprache, die sie wissen wollte und so verging die Zeit wie im Fluge. Da es schon so spät war, nämlich 21 Uhr und ich müde war, hatte ich keine Lust mehr auf Salsa. Ich aß mit ihr zusammen den Rest der Torte von gestern und ich rief Shirley an, um mich zu erkundigen, ob alles mit dem Visum ihres Freundes geklappt hatte. Leider hat Jim sein Visum nicht bekommen. Ist schon irgendwie alles sehr schade. ShaoYan und ich legten uns ausnahmsweise mal früh ins Bett, was man noch so gerade bei 23 Uhr früh nennen kann. Übrigens hier mal ein Foto aus einem Shop um die Ecke. Denkt euch den Rest...

Keine Kommentare: