Donnerstag, 22. Mai 2008

Samstag, 17. Mai 2008 – Bill's Hochzeitsfeier

Heute Morgen bin ich vor dem Wecker um kurz vor 8 Uhr gemütlich aufgewacht und ich habe mich gemütlich bis 9 Uhr mit einem guten Morgentraining fertig gemacht. Danach lief ich gestylt zum Bus 125, fuhr zwei Haltestellen und stieg in den Bus 406 um. Mit dem Bus 406 fuhr ich bis DongSiShiTiao Ost, wo ich ShaoYan im McDonalds aufgabelte. Wir sind dann unten in einen Shop gegangen, um einen passenden Briefumschlag für die Hochzeit zu besorgen und da dort noch mehr Stände mit Papier waren, habe ich auch direkt noch Papier zum Basteln besorgt. Von dort aus sind wir zur nächsten Bank gelaufen, die aber für uns kein neues Geld hatte; es ist nämlich besser für Hochzeiten neues Geld zu verschenken. Also liefen wir weiter und in der nächsten Bank, die auch deutlich leerer war, hatten wir dann Erfolg. Ich setzte mich noch ein wenig hin und bastelte einen Würfel und eine Blume und im Anschluss nahmen wir den Bus 115 zur von Bill genannten Haltestelle. Leider war das die falsche Haltestelle, denn wir hätten mit dem Bus noch eine Haltestelle weiterfahren können. Als wir im Restaurant ankamen, wurden wir nach oben geführt und suchten uns einen Platz. Später wurde wir in den Raum, wo die Familie saß, umdisponiert, da Bill Angst hatte, für uns beide zu wenig Zeit zu haben und da sein angeheirateter „Bruder“ gutes Englisch spricht, war ich da bestens aufgehoben.

Um 12 Uhr begannen wir mit dem Essen und als erstes wurde anderen und mir Reiswein (ca. 40 %) eingeschenkt. Das am Mittag auf nüchternen Magen. Der Tag bis 17 Uhr verging mit Essen, Trinken (Alkohol) und Quatschen. Es war eine wirklich sehr gemütliche Runde und zwischendurch habe ich auch mal ein paar Kleinigkeiten gebastelt.





Das Gute war, dass immer genügend zu Essen da war, so dass ich am Ende der einzige war, der immer noch am Essen war. So ließ es sich auch viel einfacher mit der Menge Bier und Reiswein aushalten. :) Gegen 17.30 Uhr fuhren ShaoYan und ich wieder nach Hause und dort angekommen, ruhten wir uns ein wenig aus. Wir überlegten für den nächsten Tag, ob wir in den Freizeitpark fahren wollen oder nicht und ich wartete auf eine Antwort von Bruno, die ich recht spät erhielt. Im Anschluss sagten wir Freunden von ShaoYan und ihrer Mutter ab, dass wir nicht mehr kommen würden, da der Weg von ihr zu Hause zum Freizeitpark schlechter als von meinem Zuhause aus zu erreichen ist. Wir sind gegen 22 Uhr noch nach Sanlitun gefahren, da Teresa angefragt hatte, ob wir nicht vorbeikommen wollten. Gesagt getan, waren wir gegen 10.30 Uhr in Sanlitun, haben dort Teresa und zwei spanische Freunde von ihr getroffen. ShaoYan hatte Appetit und so gingen wir zum Pakistaner um die Ecke, wo ich schon bei meinem allerersten Sanlitun-Besuch im Morgen mit Adi, Amit und Romel war, und nach einem kleinen Abendsnack gingen wir ins Shooters zum Tanzen, dass wir um 1 Uhr wieder verließen. Mit ShaoYan lief ich dann zum Bus, der glücklicherweise auch kam und so fuhren wir bis eine Haltestelle vor der HePingLi Straße und liefen in der nächsten halben Stunde nach Hause. Wir waren froh um 2 Uhr im Bett zu liegen und 4 Stunden Schlaf sind nicht viel sein.

Keine Kommentare: