Freitag, 16. Mai 2008

Mittwoch, 07. Mai 2008 – Kleinigkeiten halten auch auf

Heute Morgen klingelte der Wecker um 7 Uhr und um 8 Uhr stand ich auf, machte endlich wieder ein Morgentraining, wobei ich das doch sehr anstrengend fand und schwang mich um 9 Uhr auf mein Fahrrad. In der Bahn schrieb ich weiter an dem Blog und sortierte die Bilder vom letzten Wochenende, damit ich das auch mal auf die Reihe bekomme. Auf der Arbeit schloss ich dann das gestrige Projekt ab, da ich nun die Fragen mit Heidi klären konnte. Im Anschluss begann ich die Videos der 2. Runde für VC mir anzugucken, wobei ich da schon einige Abweichungen zwischen den Videos fand, obwohl sie dieses Mal von der gleichen Person aufgenommen wurden. Nachdem ich mit Amy Shi und der verantwortlichen Person gesprochen hatte und in diesem Zug direkt noch einige Wünsche geäußert hatte, was mir bei der Videoerstellung fehlt, z. B. das alle verschiedenen Optionen wirklich getestet wurden. Zwischendurch wurde ich immer wieder zu meiner Meinung zu diversen Sachen von Heidi gefragt. Dann ging es zum Mittagessen, wo ich mir eine doppelte Portion zu Essen holte. Ich hatte zwar aufgrund der kurzen Nacht nicht so viel Hunger, aber schaden konnte es schließlich nicht. Zurück auf der Arbeit machte ich einen Umweg bei Sarah vorbei, wobei ich auf dem Weg Amy und An traf, denen ich von meinen aktuellen Visaproblemen im Detail berichtete. Sarah hatte für mich eigentlich keine Zeit, aber nachdem ich kurz ein paar Worte über die Visaangelegenheit mit den Neuigkeiten begonnen hatte, hatte ich nach 5 Minuten auch schon soweit alles erzählt und wir werden uns morgen noch einmal zusammensetzen.
Auf der Arbeit hatte ich ein neues sehr langes alles umfassendes Video bekommen, dass ich einmal kurz überprüfte und mit dem ich zu 99 % zufrieden war. Es fehlten noch ein paar Kleinigkeiten und die Reihenfolge war nicht die gleiche, so dass das Videogucken, was eigentlich einfacher sein sollte und Zeit sparen sollte, damit wieder erschwert wurde, aber perfekt ist eben nicht einfach. Dafür wollte ich aber nicht noch einmal alle Videos neu erstellen lassen. Im Anschluss bat ich Amy eine kurze Anleitung für die Videoerstellung zu schreiben, da die Videonutzung zur Linguistik-Kontrolle wohl doch noch häufiger eingesetzt werden wird, um Kosten für den Kunden einzusparen, wobei ich im Moment immer noch auf das Selber-Testen zurückgreifen muss. Mit dem Videogucken konnte ich jedenfalls nicht kontinuierlich fortfahren, da ich zum einen immer wieder selber testen musste und zum anderen Heidi und Amy Shi immer wieder mit Kleinigkeiten kamen, die ich mal eben Zwischendurch erledigen sollte. Das hält dann eben auf. Gegen 19 Uhr machte ich mich auf den Weg zur UIBE, um mich mit Fan zu treffen, da wir unsere Fotos endlich mal austauschen wollten. Um 20.15 Uhr waren wir damit fertig, so dass ich im Anschluss Yan von der Bahn abholte und zu Hause angekommen, wo wir noch ein paar Baoze und Jaoze gekauft hatten, fuhr ich nochmal mit meinem Fahrrad los, um die Reifen aufpumpen zu lassen. Schließlich brauche ich morgen gute Reifen, wenn ich wieder zum Judo fahre. Wieder zu Hause, haben wir uns von den von Yan eingekauften Sachen einen Tunfisch Mais Salat gemacht und den mit den Baoze, Jaoze und ein paar kleinen Brötchen gegessen. Danach haben wir uns noch eine ganze Weile unterhalten, bis mir vor Müdigkeit die Augen zufielen.

Keine Kommentare: