Freitag, 30. Mai 2008

Mittwoch, 21. Mai 2008 – Zeit für private Sachen

Heute sind wir beiden doch recht pünktlich aufgestanden, da ShaoYan um 10 Uhr eine Unterrichtsstunde hatte. Sie beschloss mit der Bahn zu fahren, da dies die am sichersten einzuschätzende Transportmöglichkeit hier in Beijing ist. Der Bus ist zwar auch schnell, aber man weiß leider nicht, wann der kommt und bei der Bahn wissen wir beide, dass die in den Morgenstunden alle 2-3 Minuten kommt2. Um 9 Uhr waren wir an der Bahn angekommen und ich nahm die Bahn Richtung Arbeit, während ShaoYan die Bahn in die andere Richtung nahm. Ich war um 10 Uhr auf der Arbeit und hatte nichts zu tun, so dass ich mich weiter damit beschäftigte mir einen Überblick über meine Powerpoint Präsentation zu verschaffen, welche Kategorien ich brauchte und welche nicht. Außerdem schrieb ich noch die Leute an, wie es denn mit dem heutigen Mittagessen aussieht und letztendlich waren wir dann zu siebt. Gegen 11.45 Uhr ging es ins Sichuan Restaurant im Norden unseres Softwareparks. Bruno hatte mir abgesagt, tauchte aber später im Restaurant auf, da er mit seinem Chef ein Arbeitsgespräch führen muss. Das Essen war sehr lecker gewesen und es blieb sogar etwas übrig, trotz dessen, dass ich wieder als letzter mit dem Essen aufhörte. Da ich es schade fand, das Essen zu wegzuschmeißen, ließ ich mir den Rest einpacken, so hatte ich wenigstens noch etwas für den Abend.
Wieder zurück auf der Arbeit, habe ich mich mit ein paar privaten Sachen beschäftigt, wie z.B. endlich einmal meine Daten auf die externe Festplatte zu sichern, ein paar MP3's weg zu sortieren und ein paar Sachen auf meinem Notebook als auch auf meinem Arbeitscomputer aufzuräumen. Außerdem habe ich mich immer wieder mit Kleinigkeiten beschäftigt, die mir von Heidi oder Amy gegeben wurden. Eigentlich wollte ich schon um 18 Uhr gehen, da aber ShaoYan heute nicht zu mir kommen wird, da sie ihre kaputten Schuhe wechseln muss, setzte ich mich noch an meinen Blog und lud einige Seiten hoch. So verließ ich mit dem letzten Bus 656 die Arbeit und kam gegen 10.45 Uhr bei mir zu Hause an. Dort habe ich zum einen zwei Trommeln Wäsche gewaschen, nebenbei die andere Wäsche abgenommen und meine Papiere ein wenig sortiert. Gegen 23.30 Uhr telefonierte ich noch ein wenig mit ShaoYan, die noch nicht schlief und wir verabredeten uns für morgen. Ich wollte eigentlich noch ein Krafttraining machen, war aber zu müde und nachdem ich noch ein wenig den Blog weitergelesen hatte und ein paar Unstimmigkeiten sich geklärt hatten, legte ich mich gegen 1 Uhr morgens hin.

Keine Kommentare: