Donnerstag, 29. Mai 2008

Dienstag, 20. Mai 2008 – Neue Erkenntnisse und ein neuer Haarschnitt

Heute Morgen bin ich vor dem Wecker wach geworden. Liegt wohl daran, dass ich gestern ein Vornickerchen gehalten hatte. Trotzdem hatte ich noch gemütlich bis 8 Uhr weiter gedöst, danach ein Morgentraining gemacht und mich pünktlich um 8.40 Uhr zur Polizeiregistrationsstelle begeben. Das letzte Mal war es einfach gewesen, einfach nur meine Sachen abgegeben bekam ich meinen neuen Wisch. Dieses Mal war es schwieriger. Sie wollte den Eigentümer der Wohnung sprechen. Ich hatte so eine Vermutung, da ich sie aber nicht verstand, rief ich Heidi an, die mir meine Vermutung bestätigte. Danach rief ich Herrn Wang meinen Agenten an. Der führte mit der Registrationsdame ein ausführliches Gespräch. Nachdem das geklärt war, wollte die Dame noch wissen, wie viele Zimmer ich habe und wie viele Zimmer die Wohnung insgesamt hat, was ich auch erst durch ein erneutes Telefonat mit Heidi erfuhr. Danach bekam ich meinen Aufenthaltswisch ausgestellt und konnte zur Arbeit fahren. Dort habe ich als erstes mein Visum einscannen lassen, mich danach mit Carolina, die ich auf dem Weg getroffen hatte, zu Rachel und Amy begeben und mich mit diesen für morgen zum Mittagessen verabredet. Auf dem Weg nach unten habe ich mich noch kurz mit An unterhalten, da Sarah so beschäftigt war, dass sie keine Zeit für mich hatte. Am Arbeitsplatz begab ich mich direkt an die Videos, die für Esprit kontrolliert werden mussten. Da ich gestern nichts geschafft hatte und Amy von mir 20 % genannt bekommen hatte, weil sie unbedingt eine Zahl hören wollte, musste ich heute definitiv mit dem einen Teil fertig werden und den zweiten Teil auch nach Möglichkeit abschließen. Bis zum Mittag schaffte ich locker den gestrigen Teil und als ich mir den zweiten Teil vornahm, war es deprimierend, dass ich, als ich 100 % des ersten Teils geschafft hatte, im gesamten doch nur knapp 20 % geschafft hatte.
Außerdem hatte ich mich in der Zwischenzeit mit Susan per MSN unterhalten und von ihr erfahren, dass mein VP, also Sarah, mir kein Z-Visum besorgen möchte, da ich viel zu kurz in der Firma bleibe, aber die Möglichkeit dazu wohl bestehen würde. Das gab mir natürlich zu denken. Hier merke ich mal wieder, wie schnell sich wieder alles um Geld dreht und natürlich, wenn man seine Arbeit erfolgreich erledigt hat, ist man nicht mehr wichtig genug. Ich würde mich riesig freuen, wenn wir das Microsoft Projekt bekommen würden und ich dann Ende Juni einfach gehe, da ich dann nämlich wieder einen wichtigeren Standpunkt, als ich im Moment in der Firma habe, aber auf der anderen Seite kann ich das Geld, dass ich noch im Juli und August bekomme, sehr gut gebrauchen. Gegen 13.40 Uhr bin ich schnell alleine ein paar Nudeln Essen gegangen, da Eric heute und auch morgen keinen Hunger haben wird. Ich verstehe das zwar nicht ganz, aber gut. Wieder zurück, traf ich Amit draußen an, mit dem ich mich ein wenig über die Problematik unterhielt. Aber er kann schließlich auch nichts machen und muss sehr wahrscheinlich nach Indien zurück, um sich ein Visum zu besorgen. Am Arbeitsplatz ärgerte ich Amy heute ein wenig, da sie gestresst schien. Bis zum Abend schaffte ich es, alle Videos zu gucken und drei Fehler ins Netz zu stellen.
Danach fuhr ich zu ShaoYan's Arbeit, um mir da die Haare schneiden zu lassen. Yan war mit der Arbeit des Frisörs zufrieden, deswegen war ein Foto Pflicht.
Danach fuhren wir nach Hause, verpassten an einer Haltestelle auszusteigen, der Bus bog ab und wir mussten ein ganzes Weilchen kaufen, bis wir an einer passenden Bushaltestelle ankamen. Dabei kamen wir an der deutschen Bäckerei vorbei und ich gönnte uns mal ein deutsches Brot. Sehr lecker muss ich sagen. Nachdem wir in ShaoYaoJu angekommen waren, holten wir uns noch ein paar Grillspieße und bei mir angekommen legten wir uns ziemlich bald hin, da wir beide müde waren.

Keine Kommentare: