Freitag, 30. Mai 2008

Samstag, 24. Mai – 2008 – Microsoft Olympic Game Day

Heute Morgen klingelte der Wecker um 5.30 Uhr. Ich machte ihn aus und ShaoYan hatte es letztendlich um 6.30 Uhr aus dem Bett geschafft. Ich war total müde, so dass ich mich so wenig wie möglich bewegte, aber immer wieder wach wurde. Gegen 7.30 Uhr verließ ShaoYan mich und sie wollte ein Taxi nehmen, da sie sonst zu spät kommen würde. Ich schlief noch bis ca. 10 Uhr weiter und fühlte mich danach wenigstens so fit, dass ich aufstand, meine Bettwäsche wusch, mein Zimmer aufräumte, meine Sachen packte und gegen 11.50 Uhr fertig war, so dass ich mich mit Amit draußen treffen konnte, da wir beide dann gemeinsam zum Microsoft Olympic Game Day gehen wollten. Gesagt getan waren wir um 12 Uhr in der Bahn und um 12.30 Uhr in LongZe, wo wir ein Stück liefen und nachher, weil wir die Schule nicht auf Anhieb fanden, nahmen wir ein Taxi. Dort angekommen, war nach einer kurzen Registrierung erst einmal Frühstücken angesagt. Ja ich hatte noch nicht gefrühstückt, dafür war keine Zeit gewesen. Ich aß mir einen Hotdog und einen Hamburger und trank mir eine „Frühstücksmilch“, so stand es auf der Packung.
Als ich mein Team gefunden hatte und wir uns alle aufgestellt hatten, liefen wir alle eine Runde, um uns kurz zu präsentieren und danach konnten die Spiele beginnen.

Als erstes waren 7 Personen 8 Beine dran, die mittleren Beine wurden jeweils zusammengebunden. Meine Mannschaft verlor, da wir den Start zu spät registriert hatten und wir noch ein paar Probleme mit der Koordination hatten, während die andere Mannschaft gut davon marschierte. Danach warteten wir mit der Mannschaft auf ein anderes Spiel und da mir Warten zu langweilig ist, holte ich mir einen Basketball und übte ein wenig Werfen. Hinzu kamen immer mehr Leute, so dass wir nachher mit 6 Personen pro Mannschaft gegeneinander spielten, bis ich zum nächsten Spiel gerufen wurde. Dabei war mir bei dem Basketballspiel richtig warm geworden und die Füße brannten richtig, was bei 31 Grad im Schatten kein Wunder ist. Nach dem zweiten Spiel Tischtennisbälle blind nach hinten werfen, ruhte ich mich ein wenig aus, trank mir mit Amit noch eine Frühstücksmilch und aß noch ein Sandwich.





Die Zeit bis 17 Uhr verging so schnell, dass ich während ich um 16 Uhr noch meinen Laptop zum Batterieladen eingesteckt hatte, gegen 16.40 Uhr noch einmal mit Basketballwerfen dran war, wobei ich nur einmal den Korb traf und nachdem ich mit Raymond über das Microsoftprojekt gesprochen hatte, der bisher nur ein gutes Feedback von Microsoft bekommen hatte, die Zusage steht aber immer noch aus, machte ich mich mit gepackten Sachen auf den Weg zum Bahnhof. Dort angekommen, lud ich meine SIM Karte auf, wobei die Dame 53 ¥ für eine 50 ¥ Karte haben wollte. Ich brauchte die Karte jetzt und wusste nicht, wo ich sonst eine bekommen würde, so dass ich die 53 ¥ bezahlte. Danach rief ich ShaoYan an, die mich bisher aufgrund meiner leeren SIM Karte nicht erreichen konnte und erfuhr, dass sie nicht mehr zum Bahnhof kommen wird, da sie auf dem Weg zu einer Party bei dem Hochzeitspaar zu Hause ist. Sie wünschte mir eine gute Reise und ich ging in den Bahnhof. Dort wartete ich ca. 30 Minuten, bis ich den Bahnsteig und damit den Zug nach Shanghai betreten konnte.

In der Bahn schrieb ich an meinem Tagebuch weiter. Alles soweit abgeschlossen las ich mir noch alles zu Shanghai im Lonely Planet durch und als ich eigentlich meinen Blog Korrekturlesen wollte, war ich so müde, dass ich eingeschlafen war. Nach einer Stunde beschloss ich dann richtig zu schlafen.

Keine Kommentare: