Donnerstag, 22. Mai 2008

Freitag, 16. Mai 2008 – Wieder ein Treffen mit Kris

Heute Morgen bin ich um 9 Uhr endlich aufgestanden, habe mich schnell fertig gemacht und nach einem doppelten Frühstück war ich um 10.30 Uhr auf der Arbeit. Dort hatte ich auch heute wieder nichts zu tun. Fast nichts. Ich sollte einmal überprüfen, ob die Fehler, die ich über Michigan gestern ins Kundensystem gestellt hatte, auch in der aktuellsten Version enthalten sind, da wohl bei den Videos der Chinesischen Version eine falsche Version genutzt worden war. Aber nachdem die Installation abgeschlossen war und ich kurz einen Test durchgeführt hatte, waren alle gefundenen Fehler bestätigt worden. Eric war dabei eine Liste zu erstellen, bei welchen Fehlern überall die Screenshots im Kundensystem fehlen, da es wohl einen Zusammenbruch des Fehlersystems gegeben hatte. Aber nach kurzer Zeit hatte sich der VMware Proxy verabschiedet, so dass wir auf das Kundensystem nicht mehr zugreifen konnten. Bis zum Mittagessen hatte ich ein paar Blogseiten hochgeladen und zum Mittag sind Eric und ich wieder günstig Nudeln essen gewesen.
Zurück auf der Arbeit habe ich noch ein paar weitere Blogseiten hochgeladen und Amy wollte mir etwas im Vertrauen mitteilen, dass nämlich ein Mädel aus der HR Abteilung mit mir gerne einmal zu Abend essen möchte. Ich war nicht abgeneigt und sagte Amy meine freien Zeiten. Sie meinte, die Mädels da finden mich alles so „handsome (attraktiv)“. Danach traf ich mich mit An, um mit ihr über mein Visum, das Visum von Christopher, die Neuigkeiten, die ich vorgestern durch Sarah über das Microsoft Meeting und das eventuell bevorstehende Projekt erhalten hatte. Außerdem fragte An mich einiges über die Registrierung bei der Polizei aus, da ihre demnächst ablaufen wird und sie zwar bei Hatem eingezogen war, aber dieser dem Besitzer versprochen hatte, dass nur er alleine in der Wohnung leben würde. Jetzt steht sie jedenfalls im Moment ratlos da. Als sich gerade unsere Wege trennen wollten, trafen wir noch auf Carolina, die auf dem Weg ins Tibco Gebäude war, um sich über den Meeting-Raum zu erkundigen. Wir unterhielten uns auch mit dieser noch ca. 5 Minuten und danach machte ich mich zum Geldautomaten auf den Weg, der leider defekt war. Wieder zurück auf der Arbeit habe ich von Amy eine Terminbestätigung für nächsten Freitag erhalten, wobei der Name der Person SiSi ist und Amy vermutet, dass es Susan ist. An und ich denke jedoch eher, dass es PanDuo ist, die An einmal im Bus gefragt hatte, ob sie mich kennen würde und ihr sagte, dass ich doch sooo handsome wäre. Nun ja Abendessen ist Abendessen, egal mit wem. Ich sollte nur ShaoYan nichts davon sagen, sonst wird sie sehr eifersüchtig. :) Am Arbeitsplatz machte ich mich ans gewünschte Ad-Hoc Testen des Michigan-Produkts und ich fand tatsächlich noch einen Funktionsfehler und einen Rechtschreibfehler. Gegen 19 Uhr schloss ich das Ad-Hoc Testen ab und ich hatte mich mit Susan noch einmal kurz unterhalten, die noch einmal probieren wollte für mich ein Z-Visum für ein halbes Jahr zu bekommen. Dafür versuchte ich in den nächsten zwei Stunden mein Vordiplom ins Englische zu übersetzen und es als Bachelor Zertifikat auszugeben, da die hier mit einem Vordiplom einfach nichts anfangen können. Das klappte soweit auch erfolgreich; wie gut, dass ich fast alles digitalisiere.
Gegen 21 Uhr wollte ich eigentlich den Bus nehmen, da aber kein Bus kam, lief ich eine Haltestelle weiter, nahm dort den Bus 205 drei Haltestellen, holte mir an der Bank Geld und wartete weiter auf den Bus. Nachdem ich gegen 21.30 Uhr im Bus saß, überholte uns später ein weiterer Bus 656, womit mir klar war, dass einer der Busse wohl etwas langsam gewesen war. Das erklärte natürlich die Verspätung. Zu Hause angekommen holte ich mir kurz einen Pullover und ging mit Kris Grillspieße essen. Dieses Mal lud ich ihn ein und wir unterhielten uns kurz über Frauen und viel länger über das bekannte Visaproblem. Da wir im Moment auch nur abwarten können, versuchte ich ihn zu beruhigen und sagte ihm, dass meine letzte Möglichkeit eben dieses X-Visum ist, wenn alle anderen Versuche mir ein Z-Visum zu besorgen scheitern sollten. Als ich ihn dann verabschiedet hatte, setzte ich mich noch bis zum Ende meiner Laptopbatterielaufzeit auf eine Bank und schrieb den Blog für gestern und heute soweit ich konnte und kontrollierte noch ein paar Tage. Gegen kurz nach 1 Uhr war ich zu Hause und gegen halb 2 legte ich mich schlafen.

Keine Kommentare: