Donnerstag, 21. Februar 2008

Sonntag, 17. Februar 2008 – Endlich wieder Salsa

Komischer Weise war ich heute schon gegen halb zehn wach. Da ich wie auch gestern schon keine Lust hatte aufzustehen, habe ich mich wieder rumgedreht und weiter geschlafen. Gegen 12 Uhr beschloss ich letztendlich aufzustehen, begann endlich mal wieder mit einem Krafttraining und im Anschluss bin ich Essen gegangen. Schließlich muss ich zunehmen, bei so viel Gewichtsverlust in letzter Zeit. Es gab für mich GumBaoJiDing mit Reis für 16 ¥. Danach bin ich nach Hause gegangen, um meinen Blog zu kontrollieren. Aber irgendwie hatte ich da keine große Lust drauf, also habe ich mich noch einmal eine Runde hingelegt, um mich auszuruhen, bzw. ein wenig später habe ich mir einen weiteren Film angeguckt.
Da gegen Abend Michael und Christina zu Hause kochten und ich nicht mit ihnen Essen gehen konnte, machte ich noch ein paar Kraftübungen. Danach ging es in ein anderes Restaurant, das mir heute Mittag aufgefallen war und da ich nur begrenzte Geldmittel mit hatte, holte ich mir erneut GumBaoJiDing. Das ist günstig, hat viel Fleisch und Erdnüsse und hier schmeckten die Nüsse und das ganze Gericht sogar besser als in dem Restaurant von heute Mittag. Erica hat heute beschlossen mit einer Freundin ins Mix zu gehen, so beschloss ich dort einmal vorbeizuschauen, um mich nach dem Eintrittspreis zu erkundigen. Ansonsten gehe ich nämlich zum Salsa-Tanzen, wo Michael mit Christina heute den Anfängerkurs besucht.
Im Mix angekommen war der Eintritt für Männer 30 ¥ und da ich nur noch 5 ¥ mit hatte, konnte ich mir das Mix schenken. Also bin ich ins Salsa Caribe gegangen, wo ich noch das Ende des Anfängerkurses mitbekam. Im Anschluss unterhielt ich mich ein wenig mit Michael und Christina, bevor ich mit GaoYun auf der Tanzfläche verschwand. Denn diese tauchte plötzlich hinter mir auf, um mich zu begrüßen und um sich mit mir zu unterhalten. Das kann man auch beim miteinander Tanzen. In den anderthalb Wochen habe ich doch tatsächlich vieles vom Salsa-Tanzen verlernt. Das muss ich mir unbedingt wieder antrainieren. Sie teilte mir mit, dass JingZe später auch vorbeikommt und Sie fragte, ob ich JingZe über mein Erscheinen beim Salsa informiert hätte. Ich verneinte diese Frage, da JingZe mir mit ihren letzten SMS den Eindruck vermittelt hatte, dass sie sehr beschäftigt ist. Außerdem war bis heute Abend auch noch nicht klar gewesen, dass ich zum Salsa-Tanzen gehen würde.
Gegen 21.45 Uhr kam dann JingZe und wir tanzten relativ viel. Zwischendurch habe ich mir auch einfach mal Christina geschnappt, um ihre Basis im Salsa-Tanzen auszubauen, was recht gut geklappt hat. Gegen 23.07 Uhr verließ ich den Club und verpasste knapp den Bus 113. Mir war bewusst gewesen, dass ich spät dran war. Aber da ich auch wusste, dass noch der Bus 115 im Anschluss kommen müsste, nahm ich diesen, als er eintraf. Mit dem habe ich wunderbar meine letzte U-Bahn nach Hause bekommen. Zu Hause angekommen habe ich dann das begonnene Krafttraining vor dem Essengehen abgeschlossen und noch ein paar Sachen für die Arbeit gepackt und sortiert. Gegen 1 Uhr war ich im Bett.

Keine Kommentare: