Montag, 25. Februar 2008

Sonntag, 24. Februar 2008 – Die Welt ist klein

JingZe und ich sind heute erst gegen 1 Uhr aufgestanden. Da ich weder im Stress war, noch irgendetwas Dringendes anstand, haben wir lange gemütlich im Bett gelegen, wobei ich immer wieder eingeschlafen bin und trotz so viel Schlaf immer noch sehr müde war. Jedenfalls waren wir dann gegen 14.30 – 15 Uhr Essen gewesen und haben wieder GumBaoJiDing und noch ein weiteres Gericht aus viel Ei bestehend bestellt. Nach dem Essen habe ich JingZe zum Bus gebracht und mich wieder nach Hause begeben. Draußen war es heute, wie gestern Abend auch schon, richtig kalt. Die letzten Tage zuvor, also Donnerstag und Freitag, war es draußen richtig angenehm und schön warm gewesen. Schon komisch, das Wetter hier. Wieder zu Hause habe ich noch ein wenig an Michaels Dokument die Kommentare gelesen und noch eine Runde geschlafen, bis ich vom Mobiltelefon durch einen Anruf von Kris geweckt wurde, der auf eine Runde vorbeikommen wollte. Kurz nach seinem Anruf kam ein Mann zur Prüfung des Wasserverbrauchs vorbei und meine Nachbarin versuchte mir zu erklären, dass die Kosten bei ca. 860 ¥ liegen und wir in ca. einer Woche erfahren werden, wer wie viel zu bezahlen hat.
Dann holte ich Kris unten am Markt ab und zeigte ihm kurz meine Wohnung und stellte ihm meinen Nachbarn vor. Dabei unterhielt sich Kris eine ganze Weile mit LeeHo auf Chinesisch, er kann es wenigstens. Im Anschluss haben wir uns noch ein wenig ausgetauscht und alles in allem haben wir viel mehr Zeit verquatscht, als mir lieb war, da ich eigentlich zum Tanzen wollte. Also habe ich später mein Fahrrad genommen, bei Kris die Weste von JingZe abgeholt und mich auf den Weg zum Salsa gemacht. Da ich morgen wieder zum Judo wollte, habe ich mein Fahrrad in der Deutschen Schule abgestellt und von dort einen Bus zum Tanzen genommen. Beim Salsa angekommen war GaoYun schon fleißig am Tanzen und da JingZe noch nicht da war, schnappte ich mir jemand anderen. Unter anderem auch Baiyawen, die ich schon seit längerem nicht mehr gesehen hatte. Nachdem JingZe auch endlich eingetroffen war, konnte ich auch mit ihr einige Runden tanzen. Heute liebte ich aber mehr die Abwechslung, so dass ich mir immer andere Partnerinnen suchte. Unter anderem auch Nora eine größere Chinesin, mit der es sehr viel Spaß machte zu tanzen. Den letzten Tanz an dem Abend genoss ich mit einer Dame um die 40-50 Jahre, die wirklich Klasse hatte. Nachdem ich erfahren hatte, dass sie aus Deutschland kommt, sie erst seit 10 Monaten Salsa tanzt und dafür wirklich sehr gut, war ich noch mehr überrascht, dass ihrer Heimatstadt Köln ist. :) Damit hatte ich nicht gerechnet. Ihr Name ist Iris und sie wird erst Mitte März wieder nach Beijing kommen.
Dann nahm ich den Bus 113 bis zur Bahn und zu Hause angekommen habe ich anstelle des Krafttrainings den Blog weitergeschrieben, da ich am Wochenende nicht wirklich dazu gekommen war. Leider auch damit nicht ganz fertig, habe ich mich dann um 1.30 Uhr hingelegt, da ich morgen wieder um 8 Uhr aufstehen muss und auf der Arbeit genügend zu tun ist.

Keine Kommentare: