Donnerstag, 14. Februar 2008

Sonntag, 03. Februar 2008 – Telefonate nach Deutschland und ein phantastischer Abend

Obwohl ich spät im Bett war, so gegen 3 Uhr morgens, bin ich wieder um 8 Uhr aufgestanden, habe gewaschen und mein morgendliches Workout gemacht. Gegen 9 Uhr mein Zimmer verlassen gab es kein Frühstück am Markt, da sie nicht da war, dafür habe ich aber ein Foto von einem Gebäude am Markt gemacht, das hier vor kurzem errichtet wurde und dessen Zweck dem Verkauf von Feuerwerkkörper dient.
In der Bahn habe ich dann hauptsächlich meinen Blog korrekturgelesen und in Xi'ErQi angekommen war bis auf ein Frühstückmacher niemand da. Also habe ich dort für 2 ¥ etwas kauft, das aber sehr schmächtig im Gegensatz zum sonst gewohnten Frühstück war. Auf der Arbeit angekommen habe ich dann gemütlich meine E-Mails überprüft, mich mit Heidi unterhalten, ob mit der gestern kontrollierten Datei alles in Ordnung ist und sie war froh, dass damit schon fertig war, denn sie hatte sich noch nicht damit beschäftigt. Dann haben wir beide bis 11 Uhr die Datei nochmal anhand der mitgelieferten Dokumente überprüft und die Kommentare vereinheitlicht. Im Anschluss bin ich zu Amanda hochgegangen, um Michaels Geldproblem zu klären und sie hatte sich schon mit der Finanzabteilung in Verbindung gesetzt, wir müssen aber bis Mittag auf eine Antwort warten. Neben Michael haben noch 5 weiter Personen das gleiche Problem. Wir hoffen, dass es bis zum Nachmittag gelöst ist, da im Moment die Erklärung fehlt. Außerdem habe ich von ihr erfahren, dass sie mal 2 Jahre in Malaysia gearbeitet hatte und sie meinte, dass dort im Moment so ca. 30° Unterschied zwischen Beijing und Kuala Lumpur herrschen.
Wieder am Arbeitsplatz habe ich eine E-Mail von Cevar erhalten, der meinte, dass er am Freitag einen Termin mit der Talentagentur hatte und diese meinten, dass sie Bilder von ihm machen könnten und seine Bilder auf deren Webseite stellen könnten, “ER” dafür aber 2600 ¥ bezahlen müsse. Damit hat es sich für mich erledigt dort noch einmal nach meinem Urlaub anzurufen. Gegen 13 Uhr bin ich wieder Nudeln essen gewesen, der große Ansturm war bereits vorbei. Nach einem gemütlichen Mahl bin ich nochmal bei Amanda gewesen um Neuigkeiten zum Geldproblem zu erfragen und da sie Michael schon informiert hatte, dass er sein Konto mal um 16 Uhr überprüfen soll, habe ich ihm das auch noch einmal per SMS mitgeteilt. Am Arbeitsplatz habe ich heute hauptsächlich die schon korrigierten Fehler überprüft und diese entweder geschlossen oder neu geöffnet, sofern sie nicht zufriedenstellend gelöst worden sind.
Um 14.30 Uhr habe ich dann mit meinen Eltern eine halbe Stunde telefoniert und diese haben sich sichtlich über meinen Anruf gefreut, denn wenn sie immer die Nachrichten über China sehen, denken sie natürlich an mich. Danach habe ich noch mit Anita und Siggi telefoniert, die sich auch über meinen Anruf riesig gefreut haben und niemals mit einem Anruf von mir gerechnet hatten. Hach das hat mir auch richtig gut getan. Nebenbei habe ich dann die Testfälle überprüft, damit ich Zeit spare, wir Winfos sind ja Multitasking fähig. Fertig mit telefonieren habe ich dann den Termin zum Abendessen festgemacht und noch eine E-Mail an alle geschrieben, damit auch alle wissen, dass es mir gut geht. Der Blog ist nun auch auf dem neuesten Stand und ich freue mich schon riesig auf Malaysia. Nachdem meine Arbeit soweit für heute beendet war, kann ich mir den morgigen Tag freinehmen, was ich auch Sarah so mitteilte. Aufgrund der späten Zeit und des geplanten Abendessen um 19.30 Uhr hatte ich keine Chance mehr den Reiserucksack noch heute zu kaufen. Also werde ich das morgen machen.
Bevor ich es vergesse: Ich hatte vor kurzem einmal meine Mitbewohner nach den Zimmerpreisen gefragt und diese bezahlen für die drei Räume ganze 200 ¥ weniger als ich, denn ich hätte z.B. 1300 ¥ für den Raum bezahlen müssen, in dem die beiden Mädels nun wohnen. Sie bezahlen aber nur 1100 ¥. Es lebe die Gleichberechtigung und Gleichbehandlung.
Zu Hause angekommen habe ich noch kurz eine Wäsche angeschmissen und mich zu Kris und Yaya auf den Weg gemacht, damit wir zum Restaurant gehen können. JingZe würde sich wahrscheinlich um 15 Minuten verspäten, wie sie mir per SMS mitteilte. Da ich auch relativ spät von der Bahn zu Hause war (19.20 Uhr), kamen wir erst um 19.45 Uhr am Restaurant an und JingZe war bereits da. Wir gingen in den oberen Stock, da es dort schöner sein soll, laut Kris, der alle Gerichte bestellte, von denen er so begeistert gewesen war.

Er versuchte natürlich alle anderen davon zu überzeugen, dass diese sehr lecker sind, wie es ebenso seine Art ist. Es ist eine nette Art und Weise. Am Ende haben wir noch eine süße Suppe (Tang Yuan) bestellt, da Kris diese nicht kannte und er war genauso wie ich beim ersten Mal auch sehr begeistert von den schwarzen Sesambällchen. Im Anschluss haben wir uns nochmal kurz nach Hause begeben, da ich mir andere Schuhe und ein Hemd fürs Salsa-Tanzen anziehen wollte und kurze Zeit später haben Kris, Yaya, JingZe und ich ein Taxi nach Sanlitun genommen.
Dort angekommen war die Tanzfläche sehr voll und es herrschte eine super Stimmung. Kris und Yaya hatten vorher noch nie Salsa getanzt, so dass JingZe und ich ihnen erstmal die Grundschritte zeigten, damit sie sich hier nicht ganz so fremd fühlten.
(Performancetänzer und JingZe)
Sie hatten beide sichtlich Spaß am Tanzen und so haben wir erst gegen Mitternacht die Lokation gewechselt, denn Kris hatte überlegt in den Club nebenan zu gehen, in dem HipHop-Musik gespielt wurde. Man muss wissen, dass Kris HipHop-Musik liebt. Aber er war auch von der Salsa-Musik und der Live-Band sehr begeistert. In dem Club nebenan waren wir dann alle bis ca. 2 Uhr gewesen und wir waren fast die Einzigen, die tanzten.



Weil JingZe früh aufstehen musste, nahmen wir um 2 Uhr ein Taxi nach Hause, das erst JingZe zu Hause absetze und anschließend Kris, Yaya und mich nach Hause fuhr. Da Kris noch die Bilder von dem Abend haben wollte, ging ich noch mit Kris und Yaya nach oben, habe deren Bilder von der verbotenen Stadt gesehen, die wirklich gut waren und anschließend haben wir die Bilder von meiner Karte kopiert. Bevor ich dann nach Hause kam, haben wir uns noch ein wenig über Geld, Pläne nach den Ferien und einiges mehr unterhalten. Um 3 Uhr zu Hause habe ich nur noch eine Wäsche angeschmissen und mich direkt ins Bett gelegt, denn um 10 Uhr wollte ich spätestens aufstehen, damit ich meine lange To-Do-Liste erledigt bekomme.

Keine Kommentare: