Donnerstag, 21. Februar 2008

Montag, 18. Februar 2008 – Skypen mit Andrea

Die Nacht habe ich recht gut geschlafen, aber es war zu wenig Schlaf. Ich muss dringend wieder in meinen Schlafrhythmus kommen. Ich bin jedenfalls ohne Wecker pünktlich aufgewacht. :) Nach einem kurzen Krafttraining ging es nach einem Einkauf zur Arbeit. Heute habe ich mir die doppelte Essensportion zum Frühstück geholt, schließlich steht der Entschluss fest: Ich muss zunehmen, wenn meine maßgeschneiderten Anzüge, die ich im März machen lassen möchte, länger als nur ein Jahr halten sollen. Auf der Arbeit habe ich mit der Kontrolle der Alpine-Online-Hilfe begonnen. Bis mittags passierte nichts sonderlich Spannendes, so dass ich gegen 13.30 Uhr zum Mittagessen ging und mir wieder eine doppelte Portion, aus Nudeln und Reis bestehend, holte. Nach dem Mittagessen setzte ich meine Arbeit fort und irgendwann am Nachmittag skypte ich etwas länger mit Andrea. Denn es war schon unwahrscheinlich lange her, dass ich mich mal mit Andrea unterhalten hatte. Sie ist im Moment in Australien und war in Deutschland vorher nur im Uniabschlussstress gewesen, so dass eine Kommunikation zu dem Zeitpunkt nicht möglich war. Mir erging es mit den neuen Eindrücken ja nicht anders. Jetzt genießt sie ihre Zeit in Australien. :) Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht mit Andrea zu skypen. Das wird wiederholt.
Während ich mit Andrea skypte, fügte mich jemand aus der Firma seiner MSN Kontaktliste hinzu, den ich nicht kannte. Kurze Zeit später kam Allen auf mich zu und fragte mich, ob ich den Kontakt im MSN bereits angenommen habe, da dies die HR-Managerin der Firma sei. Ich bestätigte seine Frage und sah darauf hin, dass sie mir auch etwas geschrieben hatte. Sie teilte mir mit, dass mein Vertrag mit der Firma zum 7. April dieses Jahr ausläuft und bat mich mit den nächsten Zeilen darum, meinen Vertrag zu verlängern. Ich verstand die Aussage und Aktion, die dahinter steckte. Und da Allen auch auf mich zu gekommen war, würde ich fast vermuten, dass da mehrere Leute dran beteiligt sind, die mich hier länger als nur bis April sehen wollen. Ich teile ihr mit, dass ich darüber mit Sarah sprechen möchte und ihr dann gegen Ende der Woche eine Entscheidung mitteilen werde.
Da ich gegen Abend weder zum Judo ging, noch Englischunterricht hatte, schob ich wieder Überstunden, schließlich wollte ich die Alpine-Hilfe bis zu einem gewissen Punkt zu Ende kontrollieren. Anvisiert war ungefähr die Hälfte, da ich aber immer wieder etwas Kleines fand, was ich noch machen konnte, war gegen 22 Uhr dann doch die komplette Hilfe fertig kontrolliert. Ich hatte heute irgendwie nicht damit gerechnet Überstunden zu machen, so dass ich mir kein Overtime-Dinner bestellt hatte. Dafür hatte ich aber eine E-Mail an Sarah geschrieben, mit der Bitte um einen Termin für die nächsten Tage, welche sie mir prompt mit einem Termin für morgen Dienstag von 15-15.30 Uhr bestätigte. Das ging jetzt doch alles ein wenig schneller als gedacht, aber wenn ich länger bleiben möchte, dann muss ich das auch ziemlich bald in Angriff nehmen, damit ich alle Termine mit der Uni einhalte und meine 500 € wiederbekomme. Und bevor ich die Firma verlassen konnte, hatte ich auch noch eine SMS von Francois erhalten, ob ich jetzt nicht mehr feiern komme. Da mir mehrere SMS zu umständlich waren, erklärte ich die Umstände kurz in einer E-Mail und teilte ihm den Erhalt einer E-Mail von mir per SMS mit.
Danach bin ich nach Hause gefahren, wo ich nach einem Krafttraining etwas gegessen habe, E-Mails beantwortet habe und diese mit einer Verbindung mit dem Internet noch von zu Hause verschickt habe. Schließlich waren alle anderen schon am Schlafen und wir haben jetzt den tollen Router draußen stehen. :) Ich weiß, dass man über den Log einfach nachverfolgen könnte, ob ich im Internet gewesen bin oder nicht, aber dazu sind die Nachbarn, so glaube ich, nicht erfahren genug, um mit solch einer Technologie umzugehen. Ich mache das ja jetzt nicht immer. Danach ging ich gegen 1.30 Uhr ins Bett. Eine Mütze voll Schlaf muss schon sein.

Keine Kommentare: