Montag, 26. November 2007

Sonntag, 25. November 2007 – gebrochenes Fahrradwerkzeug

Heute hatte ich eigentlich vor um 13 Uhr aufzustehen, jedoch hatte ich es dann letztendlich erst gegen 16 Uhr aus dem Bett geschafft. Nach einem kurzen Frühstück, machte ich mich dann mit meinem Fahrrad auf die Suche nach dem Computershop hier um die Ecke, um mich dort einmal nach den Preisen für die Kamera zu erkundigen, da Melissa meinte, dass ich die Kamera dort wahrscheinlich noch billiger bekommen würde. Leider hatte ich den Shop nicht auf Anhieb gefunden und bin quasi einmal bis Dongzhimen und zurück gefahren. Damit hatte ich natürlich einige Zeit verplempert und zwischendurch hatte ich auch immer wieder mit der Pedal zu kämpfen.
Leider war ich in der PC-Mall dann nicht erfolgreich gewesen, da sie meine Kamera überhaupt nicht hatten. Dann war es aber auch schon so spät, so dass ich nicht mehr in den anderen Stadtteil fahren brauchte, um dort meine Kamera zu kaufen. Also beschäftigte ich mich lieber mit der Reparatur meines Fahrrades. Immerhin habe ich jetzt die Pedale einigermaßen wieder zu recht gebogen. Aber dabei ist mir beim Anziehen der Mutter das Werkzeug kaputtgebrochen. Irgendwie ist die Chinesische Qualität nichts. Oder habe ich einfach nur zu viel Kraft? Jedenfalls versuchte ich dann das Werkzeug umzutauschen. Leider auch ohne Erfolg. Sie wollte, dass ich mir wieder ein neues Tool kaufe. Ich war geladen und einfach nur sauer. Also fuhr ich nach Hause und reagierte mich mit einem vernünftigen Workout ab.
Anschließend bin ich dann nach Yong' Anli gefahren, um dort mit Carl, Melissa, Eileen und Joanne zu Abend zu essen. Diese waren in einer riesigen wunderschönen Einkaufsmall shoppen gewesen. Dort war ein riesiger LED Bildschirm, der als Dach diente und eine Unterwasserlandschaft zeigte. Sobald ich eine Kamera habe, werde ich dort nochmal hinfahren und ein paar Bilder machen und dort auch mal durch die Läden ziehen. Einfach nur beeindruckend. Nach einem leckeren Essen, sind wir dann nach Hause gefahren, wo ich nun den Blog der letzten Tage aktualisiert habe und mich jetzt um halb zwei Uhr Montagmorgens hinlegen werde. Bald kommen die Judokameraden an. Nur noch 2 Mal Schlafen. :)

Keine Kommentare: