Freitag, 9. November 2007

Montag, 05. November 2007 – Das neue Jobangebot

Nachdem ich das Wochenende wieder fast kein Internet hatte, wurden heute erstmal die E-Mails bearbeitet. Unter anderem hat mich Tom, mein Department Manager, darauf angesprochen, dass mich gerne für ein Projekt im Hauptquartiergebäude haben möchte. Es geht darum, dass ich eine Software für VMWare testen soll, die wohl auch in Deutsch entwickelt wurde. Es ist wohl ein größeres Projekt über 2 Monate und eigentlich möchte man mich hier ungern gehen lassen, da ich wohl einen recht guten Eindruck hinterlassen habe und auch sympathisch scheine. Man versucht also mir zu sagen, dass ich lieber hier bleiben soll, weil ich eventuell viel zu viel Arbeit dort drüben haben werde. Ich werde mich überraschen lassen, da ich ja morgen ein Gespräch mit Sarah (Vice President) haben werden, die unter anderem für das Projekt verantwortlich ist. Ich lasse mich überraschen. Auf der einen Seite genieße ich die Freizeit, auf der anderen Seite möchte ich die Chance nutzen doch so viel wie möglich mitzunehmen.
Ich werde auf jeden Fall 4 Mal die Woche Englischunterricht geben, das steht fest und ich werde wohl 2 Gruppen haben. Tom findet den Plan für das Englischtraining gut. Jetzt warte ich nur noch darauf, welche Gruppen ich bekommen werde.
Nach der Arbeit bin ich recht spät nach Hause gekommen und musste feststellen, dass 45 Minuten mit Sachenpacken und zum Training radeln doch recht knapp sind. Aber es hat gepasst. Leider ist mir direkt zu Beginn etwas von der Vorderbremse weggebrochen, so dass ich nur noch die hintere Bremse hatte. Werde das wohl morgen reparieren lassen. Die ca. 10 Kilometer sind OK, jedoch benötige ich unbedingt eine dieser Smogmasken, da es nicht gerade toll ist neben der 3. Ringstraße herzufahren. Das Judotraining war richtig gut gewesen, ich habe viel neues gelernt, wurde auch nicht unterfordert, sondern hatte eher mit schwereren Gegnern zu kämpfen (um die 100 Kilo und nicht Judoka, sondern 1. Dan im JiuJitsu). Dafür konnte ich mich mal richtig austoben :) Mit duschen war nach dem Training nichts, ich musste schließlich die Strecke wieder zurückradeln und es ist schon recht kalt gewesen. Wenn ich das jetzt immer mache, dann denke ich, dass ich fit wie ein Turnschuh bin, wenn ich wieder zurückkomme. Zu Hause habe gegessen und Harry Potter ausgelesen, während ich auf eine warme Dusche gewartet habe, da das Wasser erstmal warm werden musste. Es ist schön endlich mal wieder ein Buch zum eigenen Vergnügen zu lesen. :)

Keine Kommentare: