Donnerstag, 15. November 2007

Freitag, 09. November 2007 – Karaoke-TV (KTV)

Heute habe ich versucht mal wieder etwas länger zu schlafen, um meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun, jedoch fingen die am Morgen wieder an zu renovieren und zu bohren, so dass ich keine Ruhe bekam. :( Also bin ich dann möglichst schnell zur Arbeit, in der Hoffnung, heute etwas früher gehen zu können. Dort habe ich dann weiter an meinem Chinesisch gearbeitet und WenXP eine der 4711 Fläschchen gegeben, der sich sehr darüber gefreut hatte und meinte, er würde diese in den Schrank stellen. Ich meinte nur, dass es wohl doch besser wäre, wenn er es benutzen würde, anstatt es nur in den Schrank zu stellen. Irgendwie verflog die Zeit dann wie im Fluge und auf einmal der Tag rum. Ich hatte mich unter anderem mit Carl in Verbindung gesetzt, da ich nun doch beschlossen, hatte nicht mit Vivek ein Indisches Fest feiern zu gehen, sondern ich dachte, dass Karaoke-Singen wahrscheinlich lustiger werden würde. Da ich am Abend gerade nach Hause kam, als Carl zum vorzeitigen Dinner loszog, entschloss ich mich noch ein wenig länger zu Hause zu bleiben, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Hunger. Gegen 22.30 Uhr traf ich dann Carl, Melissa, Nathan, Carl, Joanne und Jonathan um mit Ihnen dann von Dongzhimen aus zum KTV zu fahren, wo es ein 24 Stunden Buffet geben soll. Carl hatte für ca. 0 Uhr einen Tisch reserviert und somit sind wir dann noch ein wenig umher gezogen, bevor es dann zu den entsprechenden Örtlichkeiten ging.

Dort angekommen zog mich als erstes ein selbstspielendes Klavier in seinen Bann, welches über Strom und eine Apparatur von unten angebracht diverse Musikstücke spielte.

Kurz vor Mitternacht haben dann einige mit Erschrecken festgestellt, dass der Preis von 60 Yuan erst ab 1 Uhr gilt und nicht schon ab Mitternacht. Wir entschieden uns also noch eine ganze Stunde länger zu warten.
Nachdem wir also gegen 1 Uhr morgens dann den Raum aufgesucht haben, war der erste Weg zum Buffet, welches angeblich 24 Stunden geöffnet ist. Natürlich ist das auch nicht ganz korrekt, aber dazu später mehr. Mit einem gut gefüllten Magen, wurden dann die ersten Songs in der Runde ausgesucht und wir begannen zu singen. Nach eine halben Stunde wurde es gemütlich warm im Raum und so wollten wir die Klimaanlage einschalten. Leider funktionierte diese gerade in unserem Raum nicht, so dass wir dann immer gemütliche 26-27 Grad in dem Raum hatten.
Melissa und Eileen (sie ist wirklich gut):
Nathan (auch so gut wie Eileen):
Joanne:
Ich:
Dennis mit Showaktion:
Jonathan (Canadier mit Muttersprache Französisch, wie Romel):
Jonathan bei der Musikauswahl:
Carls Geburtstagskuchen:
Ein bisschen Spaß muss sein (Zwei gegen Eine):
Carl:
Gegen 5 Uhr morgens wurden wir dann gefragt, ob wir den Raum noch für 2 Stunden länger mieten wollten, zu einem Aufpreis von 5 Yuan pro Stunde. Alle willigten ein und so blieben wir bis 7 Uhr morgens. Ich war froh noch gegen 6.30 Uhr, nach einem kurzen Nickerchen auf dem Sofa, einen kleinen Rest von dem fast abgebauten Buffet zu ergattern.

Gegen 7 Uhr gab es dann nämlich nichts mehr und das KTV schloss dann für eine Stunde von 7 bis 8 Uhr. Carl und ich machten uns gemeinsam, wie die anderen auch, auf den Heimweg nach ShauYaoJu.

Keine Kommentare: