Freitag, 16. November 2007

Mittwoch, 14. November 2007 – Fahrradladen geschlossen

Heute Morgen bin ich mal ausgeschlafen aufgewacht, obwohl ich noch länger im Bett hätte liegenbeleiben können. Nach einem Blick in die Tüte bestätigte sich die Aussage meiner Nachbarin, dass dort zwei Krabben sind, die wohl bei nächster Gelegenheit im Kochtopf verschwinden werden. Das Wetter ist heute nicht so gut, da wir heute hauptsächlich nur Nieselregen haben, was den Markt aber nicht davon abhält trotzdem stattzufinden.
Auf der Arbeit habe ich dann nach einem morgendlichen E-Mailcheck die Übersetzungen weiter bearbeitet und die mich mit dem Tutorial der Virtuellen Maschine beschäftigt. Die Unterrichtseinheit war OK gewesen, wir haben einfach mal eine Karte mit allen Zeitbegriffen erstellt, die uns so einfielen. Dabei waren die Leute sehr kreativ gewesen. Ich muss mir am Freitag mal überlegen, was ich für die nächste Woche mit denen mache.
Als ich dann zu Hause war, habe ich mir mein Fahrrad geschnappt, um es reparieren zu lassen, dabei hatte ich das Pech, dass der Laden schon geschlossen hatte. Somit werde ich da wohl am Samstag nochmal vorbeischauen müssen. Immerhin habe ich mir einige Bananen für 8 Yuan gekauft. Zu Hause angekommen bin ich dann nach Verfassung meines Blogs und einem kleinen Workout ins Schlummerbett gefallen. Hierbei sei erwähnt, dass es in der Wohnung mittlerweile richtig warm ist, da die Heizung wohl schon seit Montag angesprungen ist. Jedenfalls wird es im Zimmer nicht mehr ganz so kalt.

Keine Kommentare: