Freitag, 30. November 2007

Mittwoch, 28. November 2007 – Die Deutschen sind da!

Nachdem ich heute Morgen eigentlich um 7 Uhr aufstehen wollte und es dann erst gegen 8 aus dem Bett geschafft hatte, machte ich mich schnell fertig, schmiss noch eine Wäsche an und machte mich schnell auf zum Shuttle-Bus für den Flughafen. Am Flughafen angekommen und nach einer kurzen Orientierungsrunde, fand ich den Ankunftsort. Der Flug steht im Status “Cancelled”.
Tja nachdem ich dann einmal die Fluggesellschaft KLM aufgesucht hatte, war dort natürlich erstmal von 9:55 bis 11:55 Uhr geschlossen, da das Personal für das Boarding benötigt wurde. Also hatte ich erstmal Zeit und wartete, schließlich war für 14:10 Uhr die nächste Maschine aus Amsterdam angekündigt worden also 4 Stunden später. Die Reiseleitung bestätigte mir dann später, dass die drei Personen Veronika, Christian und Stefan an Board dieser Maschine seien, jedoch musste ich noch bis gut 16 Uhr warten, bis ich überhaupt wusste, dass sie an Bord gewesen waren, da Stefans Gepäck vermisst wurde und diese auf der anderen Seite erstmal alles klären mussten. Zum Glück hatte ich diese irgendwann entdeckt und konnte so beruhigt auf diese draußen warten, da ich nun wusste, dass diese nun endlich da sind. :)
Ich erfuhr, dass der Grund für die Streichung des einen Fluges mit Technischen Problemen erklärt wurde. Jedoch denken wir alle, dass die bei 30 Leuten einfach keine Lust hatten einen Flieger nicht mal halb voll von Amsterdam nach Beijing fliegen zu lassen. Dann nahmen wir uns ein Taxi nach Hause. Dort angekommen verweilten wir nicht lange und versuchten noch meine Kamera zu bekommen, aber zwecklos.
Der 18 Uhr Verkehr hatte mittlerweile gestartet und so kamen wir bei geschlossenen Läden an.
Leider. Muss ich mich also am Freitag um die Kamera kümmern.
Anschließend noch bei CarreFour eingekauft, sind wir dann wieder nach Hause, kurz die Getränke abstellen, wieder einkaufen, also so ein wenig Brot und was sonst noch fehlte. Der kurze Aufenthalt im Fahrstuhl war recht nett gewesen, da wir vier ja auch von der größeren Sorte für einen Chinesen recht interessant waren, denn er stufte uns der Größe nach ein. Generell sind wir hier, vor allem weil Stefan so groß ist, einfach ein Hingucker. Von da aus sind wir dann direkt ins Restaurant und haben uns für umgerechnet 10 € richtig satt gegessen. Die Kommunikation war doch schwieriger mit der Bedienung als ich gedacht hatte, aber wir sind ja nicht verhungert.
Da wir noch ins Internet wollten, habe ich dann Vivek angerufen, da dies der kürzeste Weg zu einem Internetzugang war und wir haben dann einen Abstecher zu Vivek gemacht, wo wir uns auch über die Wege zu den Sehenswürdigkeiten erkundigten, da er schon fast alles hier in der Umgebung gesehen hat. Von da aus ging es für die drei nach Hause und ich nahm mir mein Fahrrad, um ihnen noch Bahnfahrkarten zu besorgen. Ich wunderte mich, dass das Treten immer schwieriger wird und mein Sitz auch eine immer schlechter werdende Sitzposition bietet. Der Grund ist ganz einfach. Meine Sitzstange ist verbogen und zwar nach hinten, so dass ich damit immer tiefer sitze. Also ich bin immer mehr von der Qualität hier enttäuscht. Hätte nicht gedacht, dass ich mich so bald schon wieder auf richtige Qualität freuen würde.
Immerhin habe ich jetzt eine Riesenpackung Zwieback, 8 Tafeln Vollmilch-Schokolade, 3 Zartbitter-Tafeln und selbstgemachte Kekse bekommen. Ich habe mich super gefreut, denn das ist wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen. Einfach unglaublich. Kurz bevor wir uns dann zum Schlafen legten, habe ich den Dreien noch den Weg für den nächsten Tag erklärt, damit es hoffentlich für diese einfacher wird, wenn sie ohne mich losziehen müssen. Ich versuche morgen noch den Freitag frei zu bekommen. Mal gucken, wie gut das klappen wird. Schade, dass ich nicht genügend Zeit hatte sie in die Umgebung einzuweisen. Sie sind einfach zu spät gekommen und mir fehlen die 6 Stunden irgendwie. Aber das wird morgen schon irgendwie klappen.

Keine Kommentare: