Freitag, 9. November 2007

Donnerstag, 08. November 2007 – Heißes Wasser mit Honig

Heute habe ich die nächste Englischstunde vorbereitet und ich habe weiter an meinem Chinesisch gearbeitet. WenXP, für den ich noch einen englischen Namen finden muss, da er “Rice” und “Oliver” nicht mochte, teilte mir mit, dass mein Honig für Ältere Personen sei. Ich sagte, dass ich doch alt bin. So ganz verstanden hatte ich das nicht, Hauptsache der Honig mit heißem Wasser schmeckt. Außerdem soll er neben dem Obst helfen, meine Erkältung möglichst schnell los zu werden.
Der Englischunterricht war mit 4-5 Personen in Ordnung gewesen und wir haben uns auf die Themen in der nächsten Woche geeinigt. Ich bin mal gespannt, wie es nächste Woche mit der neuen Arbeitsstelle werden wird. Außerdem muss ich noch mit denen klären, dass ich am 28.11. einen halben Tag frei bekomme, um meinen Besuch aus Deutschland am Flughafen abzuholen. Mit WenXP war das ja geklärt gewesen, da ich jetzt jedoch in einem anderen Bereich tätig sein werde, ist es noch nicht wirklich klar. Wir werden sehen.
Zu Hause diesmal mit dem Bus gefahren, war dort ein Stand mit Bekleidungsartikeln. Ich erkundigte mich direkt einmal, was hier die Socken kosten, denn in den größeren Märkten, wo verhandeln nicht möglich ist, kostet ein Paar Socken 2€ und aufwärts. Hier konnte ich 3 Paar Socken für 1,50€ bekommen und das war schon die bessere Auswahl, wenn ich die Dame richtig verstanden habe. Ich habe keine Ahnung, warum die Socken hier so teuer sind, aber im Moment habe ich ja noch genug.

Keine Kommentare: