Montag, 26. November 2007

Freitag, 23. November 2007 – Vielseitigkeit ohne Ende

Tja, der Tag begann schon sehr ereignisreich und sollte es auch bleiben. Als erstes habe ich mir einmal, nachdem ich schon nicht um 7 aufstehen wollte um 8 Uhr einen heiße Schokoladenmilch gemacht. Anschließend verband ich mir meinen Zeh neu, der wieder zu bluten anfing. Bevor ich jedoch damit fertig werden konnte, kam meine Nachbarin zu mir, um mich um eine Übersetzung vom Englischen ins Chinesische zu bitten. Ich habe kein Wort verstanden und habe so einfach mal WenXP angerufen, mir ein wenig zu helfen. Also habe ich den Text abgeschrieben, um ihn dann später WenXP zur Übersetzung vorzulegen.
In der Bahn habe ich dann wieder Romel getroffen, der auch ein wenig spät dran war, jedoch heute nicht sehr kommunikativ schien. Auf der Arbeit kam ich dann 10 Minuten zu spät zum Meeting, was aber nicht sichtlich schlimm schien. Immerhin hatte ich versucht Allen – leider ohne Erfolg – anzurufen. Verpasst hatte ich nichts. Nach dem Meeting habe ich gerade mal die E-Mails gecheckt und ein paar meine Arbeit mir Eric über unsere Arbeit gesprochen, als mich auch schon Sophia und Alina die gegenüber von mir arbeiten, mich zum Essen einladen wollten und ich mitging. Sie hatten öfter versucht mich anzusprechen, jedoch sich nie getraut, da sie dachten, dass ihr Englisch zu schlecht ist. Während dem Essen wurde ich dann gefragt, ob ich Ihnen nicht ein wenig bei ihrem Englisch helfen könne, um es zu verbessern. Vom Essen zurück, holte ich dann auf der anderen Arbeit meinen Computer und bereitete meine Arbeitssachen soweit vor, dass ich heute den restlichen Tag bei VMware bleiben kann. Dort habe ich dann auch Zhan Jia getroffen, die heute unverschämt gut aussieht und das habe ich ihr dann direkt einmal auf Chinesisch gesagt. Ist schon gut, wenn man die wichtigsten Worte auf Chinesisch kann. :)
Nachdem ich dann wieder auf der Arbeit war, habe ich dort nicht lange verweilen können, da es in ein Bewerbungsgespräch ging und ich mir einen Eindruck der beiden Deutschen Bewerber verschaffen sollte, wovon mir Allen eigentlich am Vortag erzählen sollte. Also ging ich nach oben und traf dort Michael und Greg. Beide total unterschiedlich in ihren Veranlagungen und auch mit total unterschiedlichen Hintergründen. Ist schon komisch mal auf der anderen Seite zu sitzen und den Chinesen einen Eindruck von beiden Bewerbern zu vermitteln, wen ich bevorzugen würde und wen nicht. Hätte nicht gedacht auch diese Erfahrung einmal zu machen. Sehr nett. Nachdem damit fast der ganze Nachmittag rumgegangen ist, hatte ich Amy, Rachel, Heidi und Yang Lu noch von dem Deutschen Brot kosten lassen und es hat allen Beteiligten gut (Amy und Rachel) bis sehr gut geschmeckt (Yang Lu und Heidi). Zurück habe ich dann WenXP den abgeschriebenen Text für meine Nachbarin geschickt und der Administration eine E-Mail wegen Overtime-Dinner geschickt, dass ich heute auch gerne eins haben möchte.
Dann habe ich mich weiter an die Bearbeitung der Testcases begeben. Kurz vor Beginn des Overtime-Dinners kam Allen und meinte, ich solle ihm demnächst Bescheid sagen, wenn ich länger arbeite, dann kann er mir auch ein Overtime-Dinner bestellen. Ich teilte ihm mit, dass ich es schon alleine beantragt hatte und somit erfuhr ich dann von ihm, wo ich die Karte dafür bekomme. Das Essen war wie mittags gut. All-You-Can-Eat, warm und umsonst. :) Anschließend hat mir Allen bei der Korrektur der von WenXP geschickten Übersetzung geholfen. Und nachdem Allen und ich dann fertig waren, habe ich weiter an den Testcases gearbeitet. Als das erledigt war, alle E-Mails geschrieben und der Blog vorerst vervollständigt war, bin ich noch in den dritten Stock, um die Übersetzung für meine Nachbarin auszudrucken. Gegen 22.30 Uhr bin ich dann nach Hause gefahren und dort angekommen hatte ich mit dem kaputten Zeh und meiner Müdigkeit keine Lust noch in die Stadt zu fahren. Also habe ich mich dann einfach mal hingelegt.

Keine Kommentare: