Donnerstag, 15. November 2007

Samstag, 10. November 2007 – Jasu Birthday Party

Nachdem ich dann von 8-15 Uhr geschlafen hatte, machte den Wecker aus und schlief nochmal eine Runde länger bis 16.30 Uhr, bis ich dann von meiner Nachbarin geweckt wurde, die wohl ein wenig um mich besorgt war, da sie mir unbedingt etwas zu essen anbieten wollte und meine Stirn nach Fieber fühlte. Sehr fürsorglich. Finde ich gut.
Nach dem doch recht wenigen Schlaf rief ich dann Carl und Vivek an, wie wir den Abend mit Essen und Jasus Party planen. Gegen 18 Uhr bin ich dann bei denen aufgekreuzt, um die Daten von Melissas SD-Karte zu transferieren, da ich meine Kamerakabel auf der Arbeit vergessen hatte und im Anschluss machten Carl und ich uns dann nach Dongzhimen zum Essen auf. Nach einem leckeren Essen beim Japaner kauften wir noch ein paar Kleinigkeiten wie Chips und nichtalkoholische Getränke für die Party ein und gingen dann direkt zu Jasus neuer Wohnung nahe Dongzhimen.
Dort angekommen waren schon recht viele Leute gut am Trinken. Jasu und einer seine finnischen Freunde haben quasi einen kompletten Tag durchgetrunken und überhaupt nicht geschlafen. So schnell wie Carl und ich gekommen waren, sind wir dann auch wieder gegangen, da wir noch einige Leute vom Bahnhof abholen wollten, wo wir ja nun wussten, wo die Party stattfindet. Draußen angekommen haben wir dann auf dem Weg zum Bahnhof Jorge, Vivek, Sam, Kathy (vor einer Woche aus Polen angekommen), Romel und Amit getroffen und ich habe mich dann zu denen gesellt, während Carl Eileen vom Bahnhof abholte. Nachdem die Truppe ihre Vorräte für die Party aufgefüllt hatte, warteten wir noch auf ein Mädel, die auch erst seit einer Woche hier ist und aus der Türkei kommt. Sie brachte noch eine weitere Person aus der Türkei mit. Gemeinsam gingen wir dann auf die Party, während Carl noch mit Eileen essen war, da diese noch nicht zu Abend gegessen hatte.
Hier die 14 Leute dann im Aufzug:
Auf der Party

habe ich dann mit Claire (Nord-Irland nahe Belfast) und Andreas (aus Österreich)
mich auf Deutsch unterhalten, da Claire unbedingt ihr Deutsch wieder auffrischen wollte. Sie hatte mal ca. ein Jahr in Deutschland gelebt. Romel gesellte sich dazu, da er auch ein wenig Deutsch kann. Ansonsten war es Trinken und unterhalten:
Vivek und ich:
Melissa huckepack, damit der Größenunterschied nicht so auffällt und ich ;)
Jasu und Devina aus Australien, Eltern aus Indien
Gruppenfoto Melissa, Eileen, Carl und ich:
Gegen 1 Uhr haben Carl, Vivek, Eileen und ich die Party verlassen, da wir ja später noch die Underground City besichtigen wollten. Außerdem konnte ich den Schlaf gebrauchen, da die Erkältung immer noch in vollen Zügen aktiv ist. Ich erfuhr später, dass 5 Minuten, nachdem wir die Wohnung verlassen hatten, die Polizei eingetroffen ist und alle rausgeschmissen hat, weil es wohl den Nachbarn ein wenig zu laut war.

Keine Kommentare: