Freitag, 9. November 2007

Dienstag, 06. November 2007 – Vorstellung der neuen Abteilung

Heute war der Tag, an dem ich mich mit Sarah, der Very Important Person, treffen sollte. Nachdem ich morgen die Unterrichtseinheit für den Abend vorbereitet habe, ging es dann nach dem Mittagessen ins Hauptquartiergebäude. Dort hat mir Sam dann Sarah vorgestellt, die mir einen kurzen Einblick in meine zukünftige Aufgabe gab. Ich soll für ein VMWare Produkt die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche überprüfen. Dabei werde ich nicht, wie Sam, Rachel, Amy und Carolina in der dritten Etage arbeiten, sondern in der ersten Etage (Erdgeschoss). Dabei habe ich dann als Ansprechpartner Allen und Heidi. Heidi spricht auch Deutsch, weil sie es als Fremdsprache gelernt hat. Wir werden uns wohl auch ein wenig in Deutsch unterhalten, damit ihr Deutsch auch besser wird. Ich bin mal gespannt. Immerhin habe ich es hier mit drei Sprachen zu tun und darüber bin ich euch ganz froh, denn ich lerne immerhin Chinesisch, verbessere mein Englisch und Deutsch kommt auch immer wieder einmal vor. :)
Die Englischstunde fand dann mit 4 Leuten statt, wobei wir dann den Plan der Unterrichtseinheiten ein wenig abgeändert haben. Wir werden also nun Montag bis Donnerstag von 17.30 bis 19 Uhr den Englischunterricht haben. Dabei sind Montag und Mittwoch die Beginner und Dienstag und Donnerstag die Fortgeschrittenen. Nach dem Unterricht bin ich dann möglichst schnell nach Hause, um Vivek die Chinesisch MP3's zu geben und natürlich noch ein paar Musik-MP3's.
Im Anschluss hatte ich dann keine Lust mehr mein Fahrrad reparieren zu lassen, da ich eine herannahende Erkältung spüre und einfach nur noch ins Bett wollte. Gesagt getan.

Keine Kommentare: