Freitag, 30. November 2007

Donnerstag, 29. November 2007 – Zu Gast beim Judo

Die Nacht habe ich nicht so gut geschlafen, da Christian meine Decke hatte. Also habe ich mich dick in Klamotten eingepackt. Veronika und Stefan haben in Schlafsäcken auf dem Boden geschlafen. Am Morgen wachte ich also vor dem Wecker auf und habe nach einem kurzen warmen Kakao versucht die Bank aufzusuchen, die natürlich erst um 9 aufmacht. Also wieder zurück die Sachen geschnappt, den Zettel für das Gepäckstück abgeschrieben und ab zur Arbeit, wo ich nichts zu tun hatte. Dort habe ich dann erstmal dem Gepäckstück hinterher telefoniert und gegen Mittag bekam ich die Meldung, dass es in Beijing eingetroffen ist. Dann schnell Mittag gegessen, die Rezeption informiert, dass ein Gepäckstück ankommen wird und am Arbeitsplatz zurück habe ich dann ein sehr interessantes Gespräch mit Heidi über die deutsche und chinesische Sprache geführt.
Als dann gegen halb sechs das Gepäckstück da war, bin ich mit dem im Schlepptau verspätet zum Englischunterricht gegangen, wo WenXP erst keine Zeit hatte, Bill mit dem Kunden verabredet war , Johnson immer noch beim Kunden war und Echo in einem Meeting saß. Nachdem ich dann eine viertel Stunde gewartet hatte, haben wir (WenXP, Echo und Asia) dann ein wenig Smalltalk gehalten und kurz vor sieben bin ich dann mit dem Gepäckstück nach Hause marschiert.
Dort angekommen, waren alle am Schlafen.
Deren Tag war folgender: Kurze Stadionbesichtigung von außen (da sie keinen Zutritt bekamen), dann zum Temple of Heaven. Dort leider zu spät angekommen, bekamen sie kein komplettes Ticket mehr und konnten so nicht zum Tempel hoch. Dann ging es nach einem großen Parkrundgang wieder nach Hause.
Als ich dann mit meinen Judosachen genauso fertig gepackt wie die anderen dastand, haben wir uns mit dem Taxi auf den Weg zum Judo gemacht. Ich habe den Taxifahrer erst noch zur deutschen Bäckerei
geleitet, damit ich dort noch zwei Brote für später kaufen konnte. Das Judotraining war wieder super und es hat allen Beteiligten Spaß gemacht.

Unsere Jungs waren vor allem von der erfrischenden Dusche sehr begeistert, da die Badeinrichtung eben westlichem Standard entspricht. Nach einigen Fotos und der guten Dusche ging es mit dem Taxi wieder nach Hause. Nach einem ausführlichem Einkauf im Wu Mei Markt und einem ausgedehnten Abendbrot



war dann gegen 2 Uhr endlich Bettruhe.

Keine Kommentare: