Montag, 29. Oktober 2007

Sonntag, 28. Oktober 2007 – Einkaufen und Abendessen in Zhichunlu

Nachdem ich einigermaßen ausgeschlafen hatte, was bei den Umständen, dass hier immer noch sonntags renoviert wird, schwierig ist, habe ich mich auf nach WuDaoKou gemacht, um mir endlich mal meine langersehnte PC-Tasche zu kaufen. Ich ging also erst einmal zur Itoyokato Einkaufsmal, um zu gucken, was es dort so alles zu kaufen gibt und habe mir dort Nivea-Creme gekauft. Leider konnte ich dort keine Fettcreme (Melkfett, Ringelblumensalbe oder Vasiline) finden. Steht also auf meine Wunschliste, denn die Winter hier sind sehr trocken, man ignoriere den gestrigen Regen. Anschließend setzte ich mich in den 113 Bus, nachdem ich ja jetzt weiß, dass er nach WuDaoKou fährt und ging eine PC-Tasche kaufen.
Die Bilder sind mal am Tage entstanden.


Leider gestaltete sich das mit der Tasche wieder als schwierig, da ich des Chinesisch immer noch nicht mächtig genug bin, um klar zu Verhandeln. Eine Tasche gefunden, probierte ich sie direkt an meinem Laptop aus und sie war zu groß. Da nachher einige Geschäfte geschlossen hatten, wo ich auch noch einmal gucken wollte, bleibt mir nichts übrig, als zu warten.
Anschließend bin ich dann nach ZhiChunLu gefahren, um dort mit Rachel, ihrer Mutter und einer Freundin von ihr zu Abend zu Essen. Das Restaurant war bisher das schönste und größte, was ich bisher hier in China gesehen habe. Wir bekamen leckeren warmen Maissaft und noch einiges mehr. Vor allem haben mir so eiförmige Bällchen richtig gut geschmeckt. Nach dem Essen bin ich dann noch Rachels neues Zimmer besichtigen gewesen. Sie ist umgezogen, da sie in dem Zimmer ohne Miete zu bezahlen wohnen kann (hätte ich auch sofort gemacht). Nach diesem tollen Tag und Wochenende geht es dann morgen wieder ans Arbeiten.

Keine Kommentare: