Freitag, 26. Oktober 2007

Donnerstag, 25. Oktober 2007 – Chris feiert Geburtstag

Hi, bevor ich den eigentlichen Tag beschreibe, hier einmal ein Foto, dass eine typische Fahrstuhlbelegung anzeigt.
Ihr seht, dass 1=Erdgeschoss ist und -1=Untergeschoss. Ganz wichtig sind hier die Tasten mit den Pfeilen, denn wenn noch jemand schnell ankommt, um den Aufzug zu bekommen, dann wird gerne die Türöffnen-Taste gedrückt, da wir hier ja freundliche Menschen sind und versuchen den Fahrstuhl möglichst gut zu füllen. Auf der anderen Seite befindet sich die Türschließtaste, die jedes Mal energisch und oft hintereinander gedrückt wird, damit sich die Türen auch möglichst schnell wieder schließen und die Fahrt weitergehen kann. Das nur so nebenbei. Ansonsten war heute das spannendste Ereignis, dass Sam auf einen Geburtstag eingeladen ist und er Amit, Jorge und mich
mitbringen darf. Es ist Chris sein Geburtstag
und wie sich später herausstellte, ist er auch ein AIESECer, womit die Verwunderung der vielen AIESEC-Leute an der Zhichunlu Haltestelle damit dann geklärt war. Wir gingen gemeinsam in ein japanisches Restaurant um die Sushibar zu plündern.
Da sich schon Magenprobleme angekündigt hatten, ignorierte ich diese einfach und ließ meinem Gaumen einfach freien Lauf, da hier All-You-Can Eat für ca. 80 Yuan angesagt war inklusive der Getränke (für uns Bier).
Wir haben gut gegessen und einige Sachen haben mal besser oder mal etwas weniger gut geschmeckt. Ich bevorzuge da jedoch lieber das warme Essen.
Außerdem hat Chris uns eine sehr interessante Neuigkeit offenbart. Er wird seine Freundin, die er hier in China kennengelernt hat, im Mai heiraten und wir sind alle eingeladen. Der Ort wird wohl irgendwo im Süden sein, aber ich hatte da keine Ahnung und habe deswegen nicht genau hingehört. Also werde ich wohl planen im Mai auf meiner Rundreise das Wochenende dort mit Chris und einigen anderen zu verbringen.
Anschließend ist ein Teil noch nach Sanlitun zum Feiern gefahren, Sam, Carl, Amit, Jorge und ich hatten beschlossen nach Hause zu fahren.
An einer Haltestelle habe ich dann diese wunderbare Bild gesehen und ich wollte sie euch nicht vorenthalten:

Zu Hause angekommen habe ich direkt mal zwei Anti-Durchfall-Tabletten im Voraus geschluckt, da ich ein ungutes Gefühl in der Magengegend hatte.

Keine Kommentare: