Mittwoch, 17. Oktober 2007

Sonntag, 14. Oktober 2007 - Das Waschmaschinenproblem und das AIESEC-Essen

Heute bin ich zwar früher im Bett gewesen, jedoch auch schon wieder um 8.30 Uhr aufgewacht, den die Renovierung des Zimmers oder der Küche eine Etage höher sollte weitergehen. Jedoch haben diese Leute glücklicherweise nach eine Stunde mit dem extremen Lärm aufgehört und nur noch gehämmert, so dass ich bis 13 Uhr weiterschlafen konnte. Anschließend musste der Balkon dran glauben. Die Putzaktion wurde gestartet und weitete sich auf mein Zimmer aus.
In der Zwischenzeit sollte die Waschmaschine laufen und wie sollte es auch anders sein, diese funktionierte nicht! Nun ja, Glück im Unglück kamen zwei Agencies vorbei und trugen neue Möbel in die anderen Zimmer, da ich wohl bald Besuch bekomme. In mein Nebenzimmer zieht wohl eine Chinesin ein. Denen zeigte ich direkt einmal mit Gestik und Mimik, was ich für Probleme habe. Daraufhin wurde die Tür im Badezimmer repariert, die Waschmaschine gegen eine kleinere ausgetauscht, welche jetzt aber zu funktionieren scheint und man hat mir gesagt, dass ich sehr sauber lebe, da meine Putzaktion wohl Eindruck hinterlassen hat.
Anschließend bin ich auf die AIESEC Welcome Party gegangen, um noch mehr Trainies (Praktikanten) kennenzulernen. Die Party bestand aus einem gemeinschaftlichen Essen gehen, wie konnte es auch anders sein. Da die Party zu Kris (Polen) und mir (Deutschland) gegeben wurde, habe ich natürlich noch mehr Leute kennengelernt, wie z. B. Rafal (Polen), Carl (Kanada, Calgary), Melissa (Kanada, Toronto) und Ben (USA).
(vlnr: AIESECer UIBE China, Kris (Polen, Trainee und hat schon 2 Jahre lang Chinesisch gelernt), AIESECerin UIBE China, Susi (China, hat mir am ersten Sonntag mit dem Geldwechseln geholfen)
(vlnr: Melissa (Kanada, Trainee), AIESECerin UIBE China, April (AIESEC UIBE China), Ben (USA Trainee))
(vlnr: alles AIESECer UIBE China)
(vlnr: Ben (USA, Trainee), Carl (Kanada, Trainee), Volker (Deutschland, Trainee), Rafal (Polen, Trainee))

Ben lebt übrigens in dem gleichen Haus wie ich nur in der 7. Etage und nach dem Kennenlernenabend bin ich dann noch kurz auf ein Bier bei Ben gewesen, nachdem wir mein Zimmer besichtigt hatten. Die Waschmaschine funktioniert natürlich auch nicht, wie hätte es auch anders sein können. Aber ich gab bis 1 Uhr morgens nicht auf und verlor das Vorhaben gegen die Waschmaschine, diese doch noch zum Laufen zu bekommen. Das Wasser will einfach nicht ablaufen. Echt schon komisch, obwohl ich mittlerweile schon das Öffnungventil mit dem Magneten verbunden habe. Da fehlte nämlich vorher ein Splint oder Stift. Egal, wir haben jetzt wieder 1 Uhr morgens und ich muss morgen wieder früh raus, bed time. Die erste Woche ist schon rum.

Keine Kommentare: