Dienstag, 16. Oktober 2007

Sonntag, 07. Oktober 2007 - Zimmerreinigung und -einrichtung

Da ich Sonntagmorgen verschlafen hatte, blieben mir nur genau 10 Minuten, um zum Osttor der UIBE (Universität) zu gelangen. Kurz Klamotten angezogen, und losgelaufen kam ich leider doch zu spät. Dort wartete Susi auf mich. Wir sind dann zur Bank, mein Geld eintauschen gegangen. Kurz bevor wir dran waren, bin ich dann nochmal losgeflitzt, um meinen Reisepass zu holen, den ich in der Hektik am Morgen natürlich vergessen hatte. Auf dem Rückweg kam mir ein "Agency" von der Wohnungsvermittlung entgegen und er versuchte mir etwas auf Chinesisch zu sagen. Ich verstand nur Chinesisch!! Mit Mimik und Gestik machte ich ihm klar, dass ich in 10 Minuten da wäre und er schonmal vorgehen solle. Aus den 10 Minuten wurden nach der Bank und dem Bezahlen der restlichen Miete schnell 20-30 Minuten. Der Agency hatte schonmal Gas, Wasser und Strom abgelesen. Für meine Tür wurde eine Einhängeschlossvorrichtung angebracht. Schloss hatte ich ja ein eigenes :), ansonsten hätte ich auch eins bekommen.
Anschließend bin ich dann um 13 Uhr Mittagessen gegangen, da ich schon Hunger hatte vom entgangenen Frühstück. Nach dem Essen haben Crystal,
ein Agency und ich uns auf den Weg zur Polizei gemacht, um meine Anmeldung dort durchzuführen. Leider war die entsprechende Person für die Geldentgegennahme nicht da, so dass wir das auf ein anderes Mal verschieben mussten.
Anschließend wurde ich nach einem SIM-Kartenkauf noch durch die Universität (UIBE) geführt. Hier ein paar Eindrücke der Universität:





Am Abend habe ich dann noch Schwämme und Toilettenreiniger gekauft. Die Leute im Shop haben mich vielleicht komisch angeguckt und sie haben mir versucht irgendwie klar zu machen, dass ich Toilettenreiniger und Schwämme gekauft habe und dass es nicht zusammen gehört. Ich habe kein Wort von dem Chinesisch verstanden. Egal, ich hatte ja oben noch Spülmittel vom gestrigen Einkauf, also war es mir egal und meine Putzaktion nahm die Küche in Angriff. Ich war wieder spät im Bett und hatte natürlich wieder nur eine Mahlzeit gehabt.
Aber mein Waschbrettbauch kommt wieder, bei der im Moment wenigen Nahrungsaufnahme :)

Übrigens ist das mein Wohnhaus

mit Zwischenstand meines Zimmers


und neuem Schloss an der Tür.

Keine Kommentare: