Dienstag, 16. Oktober 2007

Dienstag, 09. Oktober 2007

Zu Beginn des Tages habe ich erst einmal erstaunt über die morgendlichen Aktivitäten auf dem Spielplatz ein Foto geschossen.
Und auf dem Weg zu U-Bahn ist mir der Schulbeginn auch nicht entgangen.
Ich hatte mir die Situation noch einmal durch den Kopf gehen lassen und ging deswegen heute lockerer an die Sache ran. Ich installierte die restlichen Programme auf dem PC, soweit möglich (zwei Programme lade ich mir noch persönlich von Windows runter, da englische Software nicht wirklich in dieser Firma vorhanden ist) und morgen werde ich noch mehr runterladen.

Mittags waren Sam und ich dann mal in der Kantine in seinem Gebäude.
Kostenpunkt für All-You-Can-Eat: 10 Yuan. Sam hat mir außerdem noch Chinesisch-Lern-MP3's mitgegeben, die somit von Englisch nach Chinesisch übersetzen. Ich lerne also auch genügend Englisch hier. :)
Hier ein Eindruck von unserem kleinen Spaziergang durch den ZhongGuanCun Software Park.
Und hier noch das Gebäude, in dem Sam, Carolina, Rachel und noch ein paar andere Leute von Worksoft arbeiten.
Heutiges Highlight in der Firma ist die Toilette, guckt euch einfach das Foto an und bildet euch selber eine Meinung.
Es ist einfach sehr ungewöhnlich, aber dafür wahrscheinlich hygienischer als unsere Toiletten. Ach ja, meine Arbeitszeit ist generell von 9-18 Uhr und ich habe ca. anderthalb Stunden Pause. Diese liegt zwischen 12 und 13.30 Uhr.

Auf jeden Fall sind die Temperaturen seit vergangenem Sonntag drastisch gefallen. Mittags kann man noch wunderbar mit einem Pullover oder ggf. sogar in einem T-Shirt rumlaufen, jedoch gegen Abend ist es einfach so kalt, dass ich mir meine Winterjacke rausgeholt habe. Die Matratzen sind hier auch deutlich härte als bei uns zu Hause, aber man gewöhnt sich dran.

Und zum Schluss noch ein Eindruck von meinem Büro und meinem Arbeitsplatz.

Keine Kommentare: