Montag, 15. Oktober 2007

Freitag, 05. Oktober 2007 - Dubai und Ankunft in Beijing

In Dubai hatte ich dann ca. 5-6h Aufenthalt, bis dann gegen 11 Uhr der nächste Flieger ging. Hier ein paar Eindrücke vom Flughafen in Dubai:




Zum Glück hatten die am Flughafen kostenlosen Internetzugang und wunderbare Steckdosen, wie auch hier in China. Dreierstecker und unsere Stecker in einem kombiniert. :)
Nun im Flieger nach China sitzend habe ich dann Klara kennengelernt.
Sie ist Reiseführerin hauptsächlich für China und mittlerweile auch generell für den asiatischen Raum. Sie meinte, ich solle unbedingt chinesisch lernen, wenn ich Reisen möchte, da mich sonst niemand versteht. Sie hat recht, aber dazu später mehr.
Hier übrigens gerade das Himalaya:

In Beijing angekommen wurde ich sehr herzlich von Katherine und Ray, zwei AIESECern (das ist die Studentenorganisation, über die ich das Praktikum mache), empfangen. Sie empfohlen mir ca. 300 Yuan abzuheben, damit wir zum Hotel kommen und ich vom Rest die Nacht im Hotel bezahlen könne, jedoch war ich glücklicherweise mit 1000 Yuan besser beglückt, wie sich später herausstellte, denn das Taxi hat ca. 77 Yuan gekostet und im Hotel musste ich neben den 190 Yuan für die Nacht noch 110 Yuan als Deposit hinterlegen. Dies macht in der Summe 377 Yuan. Nebenbei ist 1€ ca = 10,2 Yuan.

Keine Kommentare: