Dienstag, 16. Oktober 2007

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Da ich heute die Bahn ganz knapp verpasst habe, dachte ich mir, dass ich mir heute das Thema Bahn vornehme. Diese kommt in den Stoßzeiten ca. alle 2 Minuten, d.h. morgens und abends. Einfach unglaublich. Gegen Mittag und am Wochenende wartet man dann schon mal so 5-10 Minuten oder auch mehr. Somit seht ihr hier einmal die am Anfang noch leere Bahn und die anschließend total überfüllte Bahn. Natürlich habe ich auch ein Video gemacht, wie die Leute sich noch in die Bahn quetschen, um nicht warten zu müssen. Jeden Tag das gleiche Spiel ohne Rücksicht auf Verluste.

Hier seht ihr übrigens, wie die Massen gerade aus der Haltestelle strömen.
Anschließend dachte ich mir, dass ich einmal die morgendlichen Frühstückmacher würdigen sollte, also seht ihr hier das Paar in Aktion.
Und das Resultat sieht dann so aus. Es ist ein gebackener Teig mit Ei, darauf werden dann zwei verschiedene Soßen geschmiert, die eine etwas schärfer und natürlich dürfen die Salatblätter nicht fehlen. Da ich besonders viel Hunger habe, nehme ich immer 2 Brote am Morgen.
Es ist wirklich lecker und ich freue mich im Moment noch jeden Morgen auf das Frühstück.

Heute habe ich den ersten Kontakt mit der Demo, also einem Softwareprodukt zur Unterstützung der Tester bei Nokia gehabt. Ich habe mich auch direkt einmal sinnvoll eingebracht, indem ich meine Ideen zur besseren Gestaltung nannte. Scheinbar haben diese Ideen den anderen ganz gut gefallen. Ich bin mal gespannt, wann diese umgesetzt werden. Ansonsten habe ich am Mittwochabend fast alle Installationen abgeschlossen. Das Problem ist, dass die Internetverbindung hier nicht die schnellste ist. Mir gefällt es hier auf der Arbeit jetzt auch schon viel besser, da ich merke, dass sich die Leute um mich kümmern und mir auch helfen. Jetzt fehlt nur noch ein Update, das lade ich jetzt über nach herunter.
Übrigens ist es total ätzend mit zwei unterschiedlichen Tastaturen zu arbeiten.
Zu Hause hatte ich ja einmal den Mac und meinen PC, da war es schon mit zwei unterschiedlichen Betriebssystemen und den unterschiedlichen Shortcuts blöd, aber an den Mac habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt. Jetzt habe ich auf der Arbeit den Mac und eine englische Tastatur für Windows XP. Da nicht nur das Y und Z vertauscht sind, verschreibe ich mich ständig. Einfach ätzend.

Keine Kommentare: