Dienstag, 16. Oktober 2007

Samstag, 13. Oktober 2007 - WuDaoKu - Treffen mit Apple

Die Nacht oder der Schlaf war nicht wirklich erfolgreich, da ich nach schon einer Stunde (ich war um 7 im Bett) schon wieder wach war, da über mir die Küche renoviert wurde und die Decken und Wände sind einfach nur verdammt dünn. Also habe ich mehr schlecht als recht bis 14 Uhr geschlafen. Anschließend nach eine kurzen Dusche bin ich dann zum mit Apple,
eine Chinesin aus Beijing, die ich in Deutschland kennen gelernt habe, Treffpunkt WouDaKu gefahren. Dort habe ich erstmal eine leckere Reissuppe gefrühstückt und mich anschließend mit ihrer Hilfe in den Computerläden umgeguckt und mal nach den Preisen informiert. Das ist hier alles ein wenig anders als in Deutschland. Einfach alles auf einem Fleck und viel größer. Die Preise sind auch nie die richtigen, also immer verhandeln. Ich werde mal gucken, was ich beim nächsten Einkauf so alles bekomme.
Dann habe ich noch in einem Einkaufszentrum Lebensmittel und Waschmittel eingekauft und natürlich habe ich die Marke Henkel beim Waschmittel genommen. Eine Verkäuferin meinte auch, dass dies eine gute Marke ist (ich bin ja schon stolz auf Deutschland ^^). Irgendwie waren wir aber bei dem Kauf nicht mehr in dem Einkaufszentrum, in dem wir gestartet sind, denn die sind in dieser Ecke alle unterirdisch miteinander verbunden.
Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck von einem Einkaufscentrum in Beijing. Davon gibt es noch mehr. Hier konnte man in dem großen Tower wahnsinnig Computer- und Multimediazubehör kaufen.


Nachdem ich nach mit dem Taxi nach Hause gefahren war, habe ich kurz noch zu Abend gegessen und auf dem Rückweg Tina vom gestrigen Abend getroffen. Sie wollten heute schon wieder ausgehen und mich mitnehmen, jedoch habe ich mich zu spät drum gekümmert, so dass ich jetzt lieber meine Blogtexte fertigstelle. Der Rest, wie die Wäsche, der Balkon und die Küche, sind dann morgen fällig.

Keine Kommentare: