Samstag, 27. September 2008

Samstag, 27. September 2008 – Abschiedsessen mit Freunden

Die Nacht im Bus war gut gewesen, aber es war mal wieder sehr wenig Schlaf. Am dritten Ring angekommen, liefen wir zu einer Bushaltestelle, nahmen dort einen Bus nach LiuLiQiao und dort nahmen wir den Bus 321 zu ShaoYan nach Hause. Dort kauften wir zum Frühstück BaoZe und ein wenig Gebäck und da ShaoYan ihren Schlüssel nicht mehr finden konnte, den sie scheinbar verloren hatte, öffnete uns ihre Mutter nach einem Anruf die Tür. Oben frühstückten wir, guckten Fernsehen und begannen den Tag sehr gemütlich. Nachdem ihre Mutter auf der Arbeit war und ich noch ein paar Sachen im Internet nachgeguckt hatte, unter anderem für das Essen heute Abend mit Shirley und Annika, legte wir uns einen Moment zum Ausruhen hin. Gegen 11 Uhr rief ihre Mutter an, ob wir nicht gemeinsam Mittagessen gehen wollten und wir sagten zu. Wir wurden lecker zum Mittagessen eingeladen und bekamen noch Guthabenkarten für den Einkauf im WuMei Markt. Dann trennten sich unsere Wege und ShaoYan und ich guckten nach Motorradhandschuhen, die es hier in der Gegend geben sollte, aber auf dem Weg zum WuMei Markt fanden wir leider keine. Im WuMei Markt kauften wir die nötigen Zutaten für Kartoffelpüree mit Gehacktem und für Herzhafte Pfannkuchen ein. Danach fuhren wir noch zu einem 3 Haltestellen entfernten Motorradladen, bei dem ich 3 Motorradhandschuhe für 50 ¥ einkaufte. Auf dem Rückweg riss mir die Tüte mit den Lebensmitteln, so dass diese auf dem Arm getragen werden musste und bei ShaoYan zu Hause, blieb uns nicht mehr so viel Zeit, da wir gegen 5 Uhr bei mir zu Hause sein wollten.
Wir packten unsere Sachen und nahmen den Bus 983 zu mir nach Hause, der aufgrund von sehr viel Stau, ganze 2,5 Stunden brauchte. Damit kamen wir zu spät zu Hause an und Annika wartete bereits mit einem ihrer Freunde auf uns am WuMei Markt in ShaoYaoJu. Als wir dort vorbeigingen, fanden wir aber keine Annika am Markt vor und so erfuhren wir nach einem Anruf, dass sie an der ItoYokato Mall mit ihrem Freund war. Wir beorderten sie per Bus zum mir nach Hause und oben räumten ShaoYan und ich noch schnell das Zimmer auf. Kurz darauf bekam ich einen Anruf von Shirley, dass sie nun mit einem ihrer Freunde angekommen war und so holte ich die beiden und Annika mit ihrem Freund ab, da diese mittlerweile auch eingetroffen waren. Oben wurde dann mit allen Leuten gekocht, wobei ich nur eine spärliche Kochausrüstung hatte. Aber die benutzten Töpfe und Teller, die ich erstmal sauber machen musste, waren im Anschluss wieder sauberer als vorher. Der Kartoffelpüree mit Gehacktem hatte allen sehr gut geschmeckt, war aber ein bisschen zu wenig gewürzt worden. Außerdem war es etwas zu wenig Milch gewesen, da der Kartoffelpüree nicht weich genug war. Dennoch schmeckte er sehr gut und wurde komplett aufgegessen. LeeHo war mit Freunden essen, die jetzt nur noch alleine zu Hause war, da ihr Freund bereits nach HangZhou zurückgekehrt war. Die Pfannkuchen wurden auch gut gegessen, aber ich hatte noch eine Menge Teig übrig, so dass Annika den beiden Mädels im Nachbarzimmer noch ein paar Pfannkuchen machte. Schließlich wollte sie diese Gerichte zu kochen lernen.
Gegen 22 Uhr gingen wir alle zum U-Bahnhof in ShaoYaoJu, wo Shirley und William mit der Linie 10 fuhren und Julián nahm die nahm die Linie 13. ShaoYan und ich begleiteten Annika noch zur UIBE, bevor wir nach Hause zurückkehrten. Dort säuberte ich noch alle Kochutensilien, bevor wir beiden uns gemütlich ins Bett kuschelten.

Keine Kommentare: