Dienstag, 16. Februar 2010

Samstag, den 30. Januar - Dienstag, den 16. Februar 2010 – Einladung zur Hochzeit nach Indien, Vorbereitungen und Abflug nach Indien

Ein paar Wort als Einleitung:
Ich habe länger gebraucht als gedacht, diesen Blog zu schreiben. Mir ist ein unglückliches Ereignis im 2. Drittel meiner Indienreise passiert, von dem ich später noch berichten werde. Dieses Ereignis hat mir viel vorher unwichtige Dinge vor Augen geführt und mir gezeigt, was ich alles noch nicht während meiner Reisen bedacht habe. Die vorher so detaillierten Ereignisse können daher nicht mehr so wiedergegeben werden, weil ein zu großer Zeitraum zwischen Erlebnis und Niederschrift liegt. Trotzdem habe ich versucht, alles so gut wie möglich wiederzugeben und mich dabei auf das Wesentliche zu beschränken. Fotos werden aus den ersten vier Wochen leider auch nicht mitgeliefert, da ich keine Fotos aus dieser Zeit habe. Sofern ich Fotos von Freunden aus dieser Zeit bekomme, werden diese eingefügt.

Am Samstag den 30. Januar bzw. Sonntag den 31. Januar kam ich morgens früh aus der Altstadt und habe noch einmal meine E-Mails abgerufen. Dort hatte ich eine E-Mail von Vivek aus Indien in meinem Postfach, der mich zu seiner Hochzeit nach Indien einlud. Ich legte mich mit vielen neuen Gedanken schlafen und entschied mich am nächsten Morgen, einmal alle Möglichkeiten zu überprüfen, ob eine Reise nach Indien für mich so kurzfristig möglich ist, denn die Einladung war für den 18. Februar 2010 ausgesprochen. Nachdem ich mich ca. zwei Tage nach einem Visum und einem Flugpreis umgeguckt hatte, sagte ich Vivek zu. Dienstag fuhr ich nach Köln, und beantragte mein Visum, dass ich ca. eine Woche später erhielt. Zudem besorgte ich mir bei Stefanie Schiefer einen Indien-Reiseführer und ich kümmerte mich um einen Flug. Kurz vor Karneval stand alles. Ich hatte den Reiseführer, ich hatte einen Flug über Emirates für ca. 450 € nach Mumbai in Indien, ich hatte mein Visum in meinem Reisepass und ich hatte bereits ein Zugticket von Mumbai nach Jabalpur gebucht. Jedoch war dieses Zugticket nur ein Wartelisten-Ticket, was ich später noch näher erläutern werde. Altweiber und den Rosenmontag feierte ich noch ausgiebig mit Freunden Karneval in Düsseldorf und von Montag auf Dienstag packte ich meine schon Sonntag vorbereiteten Sachen sorgfältig zusammen. Außerdem klebte ich die Bilder in das als Geschenk für Vivek gedachte Bilderbuch ein. Ich packte auch viele Dinge aus dem „Globetrotter-Paket“ meiner Schwester ein, welches ich für meine Indienreise von ihr bekommen hatte, das unter anderem neben Tees, Traubenzucker und einem kleinen Übersetzungshandbuch auch Pflaster in großer Menge beinhaltete.
Dienstag kaufte ich morgens noch ein paar Schokoladen für Vivek ein und wurde gegen 13 Uhr von meinem Papa zum Flughafen gefahren, wo er mich kurz rausließ und mich verabschiedete. Nachdem ich mein Gepäckstück als Sperrgepäck abgegeben hatte, saß ich am Nachmittag bereits im Flieger nach Dubai, wo ich ca. 2 Stunden Aufenthalt hatte. Im Flugzeug guckte ich so viele Filme wie möglich, weil ich die meisten davon noch nicht kannte, doch irgendwann überkam mich doch der Schlaf. In den 2 Stunden Aufenthalt in Dubai lernte ich einen Deutschen kennen, der nach Shanghai zu seiner Freundin flog. Wir unterhielten uns ausgiebig, weil ich doch auch so gerne wieder nach China möchte und als sein Flug ging, fragte ich zwei neben mir sitzende Inder über Mumbai und Indien aus, weil diese auch nach Mumbai flogen. Dann ging es früh morgens mit dem Flieger nach Mumbai, wobei ich wieder Filme guckte und leider auch wieder einschlief, weil ich recht müde war.

Keine Kommentare: