Samstag, 4. Oktober 2008

Samstag, 04. Oktober 2008 – Überraschung

Heute Morgen wachte ich gegen 11 Uhr auf. Viel Schlaf hatte ich damit also nicht nachgeholt, aber immerhin fühlte ich mich fit. Nach einem kurzem Morgensport ging ich unten etwas frühstücken, bekam einen Anruf von meiner Cousine Nadine, die sehr schlecht aufgrund einer schlechten Verbindung zu verstehen war und im Anschluss brachte ich meinen Rechner zu Hause auf Vordermann, da dieser schon lange nicht mehr aktualisiert worden war. Nachdem das erledigt war und ich noch einige Sachen in meinem Zimmer aufgeräumt hatte, war der Tag auch schon fast rum. Am Nachmittag kam Christine mit ihrem neuen Freund Patrick, der mir sehr sympathisch war und wir gingen nach einem kurzen Gespräch direkt nach unten zum Kaffeetrinken. Dort gab es leckeren Tee, Kaffee und hausgemachten Kuchen. Danach versuchte ich noch meine Kamera versandfertig zu machen, aber das Problem war, dass mein Drucker nicht funktionierte. Ich stellte also fest, dass mein Router seine kompletten Einstellungen verloren hatte. Zum Glück hatte ich noch eine Sicherung der Einstellungen von 2005 gehabt. Nachdem also mein Drucker wieder im Netzwerk funktionierte, wollte ich zum Hermes Versandshop laufen, der aber leider schon geschlossen hatte.
Wieder zu Hause angekommen, traf nach kurzer Zeit Benny mit meinen Sachen ein, der nicht zufällig da war, sondern eingeladen worden war. Draußen sah ich noch jemanden kommen, aber ich ging mit Benny als erstes nach oben in mein Zimmer, da ich ihm noch etwas geben und zeigen wollte. Wir unterhielten uns eine ganze Weile, bis meine Mutter uns aufforderte doch nach unten zum Essen zu kommen. Und dort waren sie dann alle. Auf einmal standen beim Grillen Stefan, Melanie, Sven, Andrea und Siggi mit Anita. Ich dachte nur nach Aussage meiner Eltern, dass die „Üblichen Personen“, also Kurt, Carmen, usw. zum Grillen kommen. Aber es kamen meine Freunde. Es war wunderschön sie alle wiederzusehen. Ich hatte mir immer gewünscht, dass man eine Rückkehrfeier für mich macht, aber gerechnet hatte ich damit überhaupt nicht. Die Überraschung war geglückt und so begann ein schöner Abend mit einer langen Nacht.

Gegen 2-3 Uhr morgens sind die letzten Gäste gegangen und nachdem ich meinen Laptop, auf dem ich in der Hütte hinten noch ein paar Videos gezeigt hatte, geholt hatte, unterhielt ich mich noch bis 3 oder 3.30 Uhr mit meinem Bruder. Gegen 4 Uhr lag ich endlich im Bett.

Olive Tree hat gesagt…

Hi, it's a very great blog.
I could tell how much efforts you've taken on it.
Keep doing!

Anonym hat gesagt…

Immer wieder informativ!

Unknown hat gesagt…

Lieber Volker,

ich bin Katharina Haering, von der Reisecommunity minube. Ich bin beim Stöbern im Netz auf Deinen Blog gestoßen und habe einiges gelesen. Der Blog gefällt mir ausgesprochen gut. Deshalb wollte ich fragen, ob Du Interesse hättest für unsere Reisecommunity als Evangelist zu schreiben. Falls Du nicht weist, was eine Reisecommunity ist, erkläre ich es kurz. Es ist ein soziales Reisenetzwerk, bei dem die Mitglieder sich Insprationen für ihren Urlaub bei den Erfahrungsberichten anderer Nutzer holen und ihre eigenen Urlaubsberichte veröffentlichen können. Evangelisten verdienen durch das veröffentlichen ihrer Berichte Geld. Bei minube haben wir zwei verschiene Formen von Berichterstattung: einmal die Lieblingsorte. Dies sind Beschreibungen eines Ortes wie zum Beispiel eines Restaurants, eines Hotels, eines Strandes oder einer Kirche mit Fotos und /oder Videos. Mit diesen verdient der Evangelist Geld. Dann gibt es noch die Reiseblogs, in die mehr Persönliches einfließt und die sich nicht ausschließlich auf einen Ort beziehen müssen.
Ich kopiere Dir mal die Links eines Lieblingsortes und der Infos zum Evangelistenprogramm hierein. Ich würde mich freuen, wenn Du vorbeischaust und Interesse hast.