Mittwoch, 1. Oktober 2008

Mittwoch, 01. Oktober 2008 – Ein Wiedersehen mit Monica

Heute Morgen wachte ich schon um 8 Uhr auf, da ShaoYans Mutter putzte. Nachdem ShaoYan noch ein wenig schlief und ich kurz aufgestanden war, um ein kleines Krafttraining zu machen, machte ich unter anderem mal ShaoYans Mobiltelefon an, das über Nacht aufgeladen war. Schließlich wollte ich wissen, ob sich Monica bereits gemeldet hatte. Sie hatte mir geschrieben, dass sie erst um 19 Uhr anstelle der angedachten 7 Uhr morgens ankommt. Also wurde das mit der Besichtigung des Sommerpalasts nichts und ich hatte Zeit. Diese Zeit nutzte ich zum Schlafen, da ich mich so noch ein wenig hinlegte und nachdem ShaoYan vom Duschen zurückkam, stand ich wieder auf. Dabei war es dann mittlerweile 12.30 Uhr und der Tag war schon halb rum. Gegen Mittag guckte ShaoYan nach Flügen nach Spanien und Deutschland und ich ging in der Zwischenzeit ein wenig Brot für das in PingYao eingekaufte Fleisch kaufen. Unter anderem besorgte ich noch ein paar Schläuche, um es der Familie demnächst einfacher zu machen, das Fischbecken zu reinigen, aber leider war der Kauf der Schläuche ein Misserfolg, da die zusammengesetzten Stücke an den Übergängen undicht waren. Also ging ich mit ShaoYan die Schläuche wieder umtauschen und guckten noch in anderen Läden, ob es nicht besser passende und vor allem längere Schläuche gibt. Wieder oben, legte ich mich noch einmal eine Runde hin, gegen Nachmittag gingen wir Kartoffeln und Fleisch kaufen und bei ihrer Oma gingen wir Milch und einen Kartoffelschäler abholen. Als wir wieder gingen, wollte sie uns noch Äpfel und Alkohol mitgeben, aber wir beide wussten nicht, was wir damit sollten, so dass wir nur mit der Milch und dem Kartoffelschäler wieder gingen.
Gegen Abend bekam ich von Monica eine SMS, dass es mit ihrem Hotel leider nicht klappte und ich bot ihr und ihrem Freund an, bei mir zu übernachten, da mein Bett frei war, schließlich wollte ich diese Nacht noch bei ShaoYan übernachten. Wir fuhren mit dem Bus 321 zum dritten Ring und nahmen dort den Bus 944 zu mir nach Hause, da wir aufgrund der recht späten Zeit und der baldigen Ankunft von Monica und ihrem Freund leider nicht mehr in der Bar in HouHai vorbeischauen konnten. Zu Hause säuberten wir schnell ein wenig das Zimmer und räumten ein wenig auf, als auch schon Monica und ihr Freund mit dem Taxi ankamen. Ich holte sie unten ab, danach gingen wir in unserem Lieblingsrestaurant essen, wo ShaoYan und ich eingeladen wurden. Danach gingen wir wieder nach Hause, wo ich Monica die gewünschten Bilder und MP3s kopierte. Durch das Unterhalten verflog die Zeit wie im Fluge und als ShaoYan und ich uns auf den Weg zu ihr machten, war es bereits kurz vor Mitternacht.
Wir fuhren mit dem Taxi bis zur HePingLi Straße, guckten dort nach einem Bus, den es auch gab, fuhren mit dem Taxi jedoch bis LiuLiQiao durch, da wir nicht wussten, wann der nächste Bus 201 kommt. Dort nahmen wir ein anderes Taxi zu ihr nach Hause und bei ihr angekommen, kochten wir noch „schnell“ Kartoffelbrei mit Gehacktem, das ich für ihre Familie machen wollte. Da wir mal eben 3 Kilogramm Kartoffeln und etwas mehr als 1 Kilogramm Fleisch verarbeiteten, dauerte das natürlich etwas und wir waren gegen ca. 2.30 Uhr morgens mit dem Kochen fertig. Das Gericht schmeckte gut, war aber nicht für uns bestimmt. Im Anschluss schrieb ich noch den Blog für heute, die drei fehlenden Tage schreibe ich demnächst, da wir schließlich später wieder um 7 Uhr aufstehen müssen, um einigermaßen pünktlich zur Hochzeit von einer von ShaoYans Studienkolleginnen zu kommen. Gegen 3 Uhr lagen wir beide dann endlich im Bett.

Keine Kommentare: